Logo FC Bayern München Kids Club

FC Bayern KIDS CLUB - Die Anlaufstelle als junger Fan

Unentschieden im Wiesn-Spiel

FC Bayern: Neuer - Guerreiro (78. Laimer), Upamecano, Minjae, Davies - Pavlović, Kimmich - Olise (78. Sané), Musiala, Gnabry (65. Coman) - Kane (86. Müller).
Ersatz: Ulreich - Goretzka, Dier, Palhinha, Tel.
Schiedsrichter:  Felix Zwayer (Berlin)
Tore:  0:1 Andrich (31.), 1:1 Pavlović (39.)

Im Topspiel am Samstagabend zwischen dem FC Bayern und Bayer 04 Leverkusen teilen sich der Rekordmeister und der amtierende Meister die Punkte. Damit bleiben meine Jungs auch im fünften Bundesliga-Spiel der Saison ohne Niederlage.

Im Vergleich zum 5:0-Auswärtserfolg bei Werder Bremen am vergangenen Wochenende ändert Trainer Vincent Kompany die Aufstellung auf drei Positionen. Manuel Neuer, Serge Gnabry und Raphaël Guerreiro laufen heute im Wiesn-Trikot für Sven Ulreich, Kingsley Coman und Konrad Laimer auf.

Von Beginn an ist die Spannung in der ausverkauften Allianz Arena zu spüren. Heute ist ein ganz besonderes Spiel, denn es ist das Wiesn-Spiel und es stehen sich der Rekordmeister und der amtierende Meister gegenüber. Die erste gute Chance des Spiels hat Michael Olise. Sein Freistoß aus 18 Metern geht Zentimeter über das Tor.

In der 31. Minute gehen die Gäste durch einen Distanzschuss nach einem Eckball in Führung. Meine Jungs schütteln sich kurz und legen dann wieder zu. Acht Minuten später jubeln dann die rot-weißen Fans: Ein Abpraller landet bei Aleksandar Pavlović. Unsere Nummer 45 zimmert den Ball per Direktabnahme aus 25 Metern in die Maschen – was für ein Traumtor! Mit dem 1:1 geht es in die Pause.

Was für ein Traumtor! In der 39. Minute knallt Aleks den Ball zum Ausgleich ins Netz.

Meine Jungs starten bärenstark in die zweite Hälfte: Eine Flanke von Harry Kane findet Serge Gnabry am langen Pfosten. Unsere Nummer 7 nimmt den Ball direkt aus der Luft und schießt ihn mit links an den Pfosten. Von dort springt der Ball erneut zu Serge, doch dieses Mal steht die Latte im Weg. Sooo knapp!

Unsere Mannschaft drückt nun auf das zweite Tor. In der 57. Minute landet der Ball bei Michael Olise, der im Strafraum frei zum Schuss kommt. Die rot-weißen Fans im Stadion reißt es schon von den Sitzen, doch der platzierte Schuss von unserer Nummer 17 wird im letzten Moment geblockt.

In der Schlussphase kommen Leroy Sané, Konrad Laimer und Thomas Müller ins Spiel, doch außer zwei gefährlichen Distanzschüssen fehlt am Ende die Großchance zum Sieg. Nach 95 Minute pfeift der Schiedsrichter das spannende Topspiel ab. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen ist unser FC Bayern somit weiter Spitzenreiter der Bundesliga.

Nach der Bundesliga ist vor der Champions League! Am Mittwoch geht es im zweiten Spiel der Königsklasse in Birmingham gegen Aston Villa. Ich freue mich auf eine bärenstarke Champions League-Reise!

Weitere news