Bevor meine Jungs heute Abend gegen Aston Villa auf dem Platz stehen, war ich in der Stadt unserer Gegner unterwegs: Komm mit auf meinem Spaziergang durch Birmingham!
Auch das typisch englische Regenwetter konnte mich am Vormittag nicht davon abhalten auf Erkundungstour zu gehen. Schließlich liebe ich es, neue Orte zu entdecken! Angefangen habe ich bei den wundervollen Häusern der Cannon-Street. Weiter ging es schließlich mitten ins Stadtzentrum zur Great Western Arcade, einer schönen Einkaufsstraße. Dort habe ich einen richtig coolen Hut anprobiert - Steht mir gut, oder?
Im Anschluss habe ich der Statue des Bullen einen Besuch abgestattet. Dieser steht für die rund 1,5 Millionen Einwohner der Stadt: Der Bulle soll die Zielstrebigkeit und Stärker der Menschen aus Birmingham verkörpern.
Als nächstes durfte ein Abstecher zu den Kanälen nicht fehlen: Davon gibt es in der Stadt ganz schön viele! Typische Backsteinhäuser und süße Cafés und Restaurants schmücken die Ufer der Kanäle, während kleine Hausboote auf dem Wasser treiben.
Rund um den Villa Park, also das Stadion in dem meine Jungs heute Abend zu Gast sind, habe ich zahlreiche FC Bayern Fans getroffen. Das war natürlich die größte Freude für mich! Einige von ihnen sehe ich heute Abend bestimmt beim Spiel wieder. Insgesamt wird die Stimmung bestimmt super, denn fast 43.000 begeisterte Fußballfans finden im Villa Park platz.
Nun heißt es aber ab ins Hotel - schließlich muss ich mich zum Anfeuern heute Abend noch erholen. Pack ma's in Birmingham!