FC Bayern: Neuer - Laimer, Dier (77. Ibrahimović), Minjae (58. Goretzka), Davies (58. Guerreiro) - Palhinha, Kimmich - Sané, Musiala (46. Müller), Gnabry - Kane (46. Tel). |
Ersatz: Ulreich – Coman, Olise, Aseko.
|
Schiedsrichter: Sascha Stegemann (Niederkassel) |
Tore: 0:1 Musiala (2. Minute), 0:2 Musiala (37.), 0:3 Sané (45.+1), 0:4 Musiala (45.+4). |
Mit einem souveränen 4:0-Auswärtssieg in Mainz zieht der FC Bayern ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Unser KIDS CLUB-Kapitän erzielt dabei seinen ersten Dreierpack.
Im Vergleich zum 5:0-Auswärtssieg beim VfL Bochum ändert Trainer Vincent Kompany die Startelf heute auf drei Positionen. Serge Gnabry, Leroy Sané und Eric Dier beginnen für Dayot Upamecano, Kingsley Coman und Michael Olise. Das Flutlicht ist an – der Pokalabend kann beginnen!
Keine zwei Minuten sind gespielt und schon steht es bereits 1:0 für unseren FCB. Alphonso Davies dribbelt den linken Flügel entlang. Der Kanadier legt ins Zentrum, wo Harry Kane direkt auf Jamal Musiala klatschen lässt. Unser KIDS CLUB-Kapitän nimmt den Ball einmal mit und vollstreckt aus halblinker Position.
In der ersten Halbzeit können meine Jungs noch gleich dreimal nachlegen: Zunächst staubt erneut Jamal in der 38. Minute zum 2:0 ab. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöht Leroy mit einem platzierten Flachschuss auf 3:0. Und es ist immer noch nicht Halbzeit, denn unser KIDS CLUB-Kapitän legt einen dritten Treffer nach. Sein erster Dreierpack im 174. Pflichtspiel für den FCB!
Zum Start der zweiten Halbzeit wechselt Trainer Vincent Kompany gleich zweimal: Thomas Müller und Mathys Tel kommen für Dreierpacker Jamal Musiala und unseren Stürmer Harry Kane in die Partie. Unsere Nummer 25 hat die erste Chance der zweiten Spielhälfte, doch der gegnerische Torwart kann den Schuss von Thomas im Nachfassen parieren.
Und weiter geht es mit den Wechseln: Nach knapp einer Stunde kommen Leon Goretzka und Rapha Guerreiro für Minjae Kim und Alphonso Davies ins Spiel. Kurze Zeit später ist Manuel Neuer zu Stelle. Unsere Nummer 1 pariert gekonnt gegen den Mainzer Angreifer und hält seinen Kasten sauber.
Mit der deutlichen Führung im Rücken lassen meine Jungs den Ball durch die eigenen Reihen laufen und kontrollieren so das Spiel. Immer wieder erarbeitet sich unser Team Chancen, doch ein weiterer Treffer bleibt aus. Am Ende heißt es also 4:0 für unseren FC Bayern. Achtelfinale wir kommen!
Was für eine bärenstarke Leistung! Jungs, ich bin stolz auf euch!