
| FC Bayern: | Neuer – Guerreiro, Upamecano (90. Dier), Minjae, Davies - Kimmich, Pavlović (90. Palhinha) - Gnabry (67. Coman), Müller, Olise (90. Laimer) - Kane (72. Tel). |
| Ersatz: | Peretz – Goretzka, Sané, Laimer, Aznou. |
| Schiedsrichter: | Benjamin Brand (Schwebheim) |
| Tore: | 0:1 Kim (15.), 1:1 Marmoush (22.), 2:1 Ekitiké, 2:2 Upamecano (38.), 2:3 Olise (53.), 3:3 Marmoush (90.+4). |
Am Ende einer torreichen Partie zwischen dem Tabellenersten und dem Zweiten heißt es nach dem Schlusspfiff 3:3-Unentschieden. Durch das Remis im Topspiel behauptet unser FC Bayern am 6. Spieltag die Tabellenführung in der Bundesliga.
Im Vergleich zur 0:1-Niederlage in der Champions League bei Aston Villa ändert Vincent Kompany die Startelf heute in Frankfurt auf zwei Positionen: Raphaël Guerreiro und Thomas Müller beginnen für Kingsley Coman und Konrad Laimer. Unser Verteidiger Dayot Upamecano feiert heute sein 200. Bundesliga-Spiel.
Unsere Mannschaft startet heute spielbestimmend in die Partie. Bereits nach zwei Minuten kommt Michael Olise zum ersten Abschluss. Nach 15 Minuten können meine Jungs dann zum ersten Mal jubeln: Nach einer schnell ausgeführten Ecke landet der Ball bei Thomas Müller. Unsere Nummer 25 legt quer auf Minjae Kim, der aus sieben Metern die Kugel unter die Querlatte knallt. Nach einem Konter gelingt der Eintracht mit dem ersten Torschuss in der 22. Spielminute der schnelle Ausgleich.
Nach dem 1:1 marschiert unsere Mannschaft weiter an. Plötzlich steht Thomas frei vor dem Tor, doch der Ur-Bayer scheitert am gegnerischen Torwart. Auf der Gegenseite gelingt den Frankfurtern der 2:1-Führungstreffer. Doch meine Jungs haben die schnelle Antwort parat: Nach einer Ecke wird es im Strafraum unübersichtlich, doch Dayot behält den Überblick und schiebt den Ball zum 2:2-Halbzeitstand über die Linie.

Die erste Chance der zweiten Spielhälfte hat Harry Kane, doch unser Torjäger zieht den Freistoß aus 18 Metern über das Tor. Die Führung lässt allerdings nicht lange auf sich warten: Durch bärenstarkes Pressing erobert unser Team den Ball in der gegnerischen Hälfte. Über Harry landet der Ball bei Michael. Der Franzose lässt einen Gegenspieler stehen und schlenzt die Kugel links unten zum 3:2 ins Eck (55.)! Unsere Nummer 17 war nun in den letzten drei Auswärtsspielen an mindestens einem Treffer direkt beteiligt.
Auch nach der erneuten Führung lassen meine Jungs nicht nach. Joshua Kimmich bringt einen Freistoß scharf direkt aufs Tor, der gegnerische Torwart kann gerade noch klären. Nach etwas mehr als einer Stunde kommen Kingsley Coman und Mathys Tel in die Partie. Unser Flügelflitzer Kingsley fügt sich bestens ein: Die Nummer 11 zieht ins Zentrum und schlenzt die Kugel Richtung Winkel. Der Torwart lenkt den platzierten Schuss aber über den Kasten.
Die Frankfurter versuchen in der Schlussphase nochmal alles und tatsächlich gelingt dem Tabellenzweiten noch der Ausgleich. Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte ist der Angreifer frei durch und trifft zum 3:3-Ausgleich. Meine Jungs werfen nochmal alles nach vorne, leider gelingt unserer Mannschaft aber kein weiterer Treffer mehr. Der Schiedsrichter pfeift ab, das Topspiel endet unentschieden.
Ein torreiches Spiel und ein ärgerliches Ende. Trotzdem bleiben meine Jungs Tabellenführer. Nach der Länderspielpause geht es weiter!




