Logo FC Bayern München Kids Club

FC Bayern KIDS CLUB - Die Anlaufstelle als junger Fan

Leroy Sané vom FC Bayern im Zweikampf mit Leipzigs Kosta Nedeljković
© FC Bayern

Meine Jungs teilen sich die Punkte mit Leipzig

 FC Bayern: Urbig – Kimmich, Gnabry, Sané, Dier, Olise, Boey (61. Goretzka), Müller (61. Coman), Laimer, Stanišić, Pavlović.
Ersatz: Neuer, Peretz – Palhinha, Vidović, Kusi-Asare, Karl.
Schiedsrichter:  Felix Zwayer (SC Charlottenburg)
Tore:  1:0 Benjamin Sesko (11.), 2:0 Lukas Klostermann (39.), 2:1 Eric Dier (62.), 2:2 Michael Olise (63.), 2:3 Leroy Sané (84.), 3:3 Yussuf Poulsen (90. + 5.).

 

Am 32. Spieltag sind meine Jungs bei Leipzig Zuhause und teilen sich die Punkte mit dem Gastgeber. 3:3 endet die Auswärtspartie – somit wurde die Entscheidung in der Meisterschaft vertagt.

Im Vergleich zum 3:0-Heimsieg gegen Mainz 05 am vergangenen Spieltag ändert Trainer Vincent Kompany die Startelf auf zwei Positionen: Sacha Boey und Thomas Müller beginnen für Minjae Kim und Harry Kane. Pack ma’s, Jungs!

Bereits in der zweiten Minute pariert unsere Nummer 40 Jonas Urbig überragend! Nach einem Eckball der Leipziger kommt der Ball trotz Block vors Tor – aber unser Keeper reißt die Arme hoch und hält sensationell!
In der siebten Minute ergibt sich dann die erste tolle Chance für meine Jungs: Serge Gnabry ist über rechts nicht vom Ball zu trennen, versucht es aus spitzem Winkel direkt, trifft jedoch leider nur das Außennetz. Das war knapp!

Kurz darauf geht unser Gegner in Führung. Michael Olise verliert die Kugel am gegnerischen Sechzehner, der Leipziger Gegenspieler spielt einen langen Ball nach vorne, Jonas zögert etwas und rutscht dann auf dem nassen Rasen aus. Der Gegner steht frei vorm Tor und trifft.

Es ergeben sich tolle Chancen für unsere Bayern: Leroy Sané kommt über links, legt quer in den Strafraum, wo Thomas direkt abschließt – ein Leipziger Spieler kann den Schuss abwehren. Auch Michaels Schuss wird gleich danach abgeblockt. Aus einem Freistoß für die Gastgeber resultiert das zweite Tor – zur Halbzeit steht es 0:2. Kopf hoch, Jungs – das packen wir noch!

Aleksandar Pavlović bejubelt mti seinen Kollegen den Ausgleichstreffer des FC Bayern gegen Leipzig
Der FC Bayern erzielte in dieser Bundesliga-Saison 20 Tore in den letzten 15 Minuten der 2. Halbzeit | © FC Bayern

Nach der Pause kommen beide Teams unverändert auf den Platz zurück – es gibt keine Wechsel. In der 52. Minute gibt’s für meine Jungs einen Freistoß. Joshua Kimmich bringt die Flanke von rechts rein, findet Aleksandar Pavlović am zweiten Pfosten und unsere Nummer 45 köpft die Kugel aufs Tor. Der Leipziger Torwart ist jedoch schon unten und hält den Ball fest.

Zehn Minuten später ist es soweit – unsere Jungs erzielen den Anschlusstreffer! Der Eckball von Michael findet Eric Dier am kurzen Pfosten – dieser befördert die Kugel per Kopf ins Netz. Und es geht direkt weiter – einfach unfassbar! Nur 46 Sekunden liegen zwischen den beiden Treffern. Serge Gnabry passt den Ball auf Michael, dieser schaltet den Turbo und netzt aus 17 Metern flach ein – einfach bärenstark, Jungs!

Unsere Bayern erarbeiten sich weitere Top-Chancen – leider resultiert aus keiner von ihnen ein Tor. Doch dann: Meine Jungs gehen in Führung! Leroy haut die Kugel aus 15 Metern wuchtig in die Maschen! Er erzielt mit 116 km/h sein elftes Saisontor in der Bundesliga – neuer persönlicher Saisonrekord in Punktspielen (in Deutschland und England). Einfach unglaublich! In der Nachspielzeit passiert jedoch das Unerwartete: RB Leipzig trifft erneut und gleicht zum 3:3 aus. Kurz darauf erklingt der Abpfiff.

Somit nimmt der FC Bayern einen Punkt mit nach München. Nächste Woche geht’s in unserer Allianz Arena weiter gegen Gladbach!

 

Weitere news