Logo FC Bayern München Kids Club

FC Bayern KIDS CLUB - Die Anlaufstelle als junger Fan

Spieler des FC Bayern bejubeln das Tor zum 3:0 im Bundesliga-Spiel des FC Bayern bei der TSG 1899 Hoffenheim.
© Imago

Torreicher Auswärtssieg gegen die TSG!

FC Bayern: Neuer - Kim (70. Upamecano), Tah, Goretzka (62. Kimmich), Kane, Jackson (62. Gnabry), Luis Díaz, Boey (86. Bischof), Laimer, Karl (62. Olise), Pavlović.
Ersatz: Urbig - Guerreiro, Kiala, Mike.
Schiedsrichter:  Robert Hartmann (SV Krugzell)
Tore:  0:1 Harry Kane (44.), 0:2 Harry Kane (48.), 0:3 Harry Kane (77.), 1:3 Vladimír Coufal (82.), 1:4 Serge Gnabry (90.+4.).

Dreifachtreffer von Harry Kane, Serge Gnabry mit seinem Last-Minute-Treffer und drei Punkte zum Mitnehmen: Meine Jungs sichern sich im vierten Bundesligaspiel auswärts gegen die TSG Hoffenheim mit einem 4:1 den nächsten Sieg. Die Infos zum Spiel findest du hier...

Im Vergleich zum Champions-League-Spiel gegen den FC Chelsea (3:1) wechselt Vincent Kompany seine Startelf auf fünf Positionen: Minjae Kim, Leon Goretzka, Nicolas Jackson, Sacha Boey und Lennart Karl rücken für Dayot Upamecano, Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Michael Olise (alle Bank) und Josip Stanišić (Teilriss des Innenbands am rechten Kniegelenk) in die Anfangsformation. Der Ball rollt – pack ma's!

In den ersten Minuten wechseln die Ballbesitzphasen häufig, gefährliche Aktionen im letzten Drittel gibt es auf beiden Seiten noch nicht. Nach 15 Minuten zielt Harry Kane aus 18 Metern aufs Tor und zwingt den Keeper zu einer Glanzparade, bei der er die Kugel mit beiden Fäusten abwehrt. Weitere Chancen ergeben sich – jedoch fällt kein Treffer.

Doch dann die 44. Minute: Unsere Bayern bekommen einen Eckstoß. Lennart Karl führt ihn aus, die Kugel kommt zu Harry und der haut das runde Leder in die Maschen. Eine bärentarke Variante! Fünf Minuten gibt’s obendrauf – und es wird nochmal knapp. Hoffenheim bekommt noch eine gute Chance, doch Min-jae Kim klärt das runde Leder mit Kopf und Schulter über die Latte.

Harry Kane bejubelt sein Tor zum 2:0 im Bundesliga-Spiel des FC Bayern bei der TSG 1899 Hoffenheim.
Harry erzielte in dieser Partie durch seine drei Tore im vierten Bundesligaspiel dieser Saison seinen achten Saisontreffer – eine unglaubliche Leistung! | © Getty

Beide Mannschaften sind zurück auf dem grünen Rasen und es geht direkt bärenstark weiter. Ein Gegenspieler begeht ein Handspiel im Strafraum! Wie es passiert ist: Sacha Boey zieht aus 17 Metern ab – ein Hoffenheimer bekommt die Kugel erst ans Knie, dann an die Hand und der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt! Harry geht zum Ball und versenkt ihn souverän ins rechte untere Eck.

Unser Neuzugang Luis Díaz verpasst das 3:0 nur knapp: Der Kolumbianer zieht von links in den Strafraum, lässt seinen Gegenspieler aussteigen und setzt den Ball knapp über die Latte. Dann die Parade unserer Nummer eins: Von rechts kommt die Flanke, ein Gegenspieler taucht frei vor Manuel Neuer auf, aber unser Keeper pariert. Der Hoffenheimer stand aber knapp im Abseits, daher hätte der Treffer nicht gezählt.

Die nächste Möglichkeit: Michael Olise zieht in den Strafraum und wird von zwei Gegenspielern gestellt. Der Schiedsrichter wird an den Bildschirm gerufen und entscheidet auf Foul - Strafstoß ist die Entscheidung. Wieder holt sich mein Kumpel Harry den Ball und wieder versenkt er die Kugel rechts – wieder ein Hattrick unserer Nummer 9!

In der 82. Minute schießt Hoffenheim den Anschlusstreffer – es steht 1:3. Doch kurz vor Abpfiff will Serge Gnabry noch einmal zuschlagen und schießt das 1:4 für unseren rot-weißen Herzensverein.

Das Spiel ist aus, und meine Jungs nehmen weitere drei Punkte mit! Am nächsten Freitag geht’s dann daheim gegen Werder Bremen – ich freue mich schon riesig drauf!

 

Hier findest du weitere Bilder zur Partie:

Gehe zu Gallerie Seite: Zur Bildergalerie

Weitere news