
FC Bayern: | Neuer – Upamecano, Tah, Kimmich, Kane, Jackson (61. Goretzka), Luis Díaz, Olise, Boey (84. Bischof), Laimer, Pavlović (90. +2 Minjae). |
Ersatz: | Ulreich, Urbig – Guerreiro, Mike, Karl, Santos. |
Schiedsrichter: | Bastian Dankert (Brüsewitzer SV) |
Tore: | 1:0 Harry Kane (22.), 2:0 Michael Olise (79.), 3:0 Julian Brandt (84.) |
Am Samstagabend siegen meine Jungs mit 2:1 gegen Borussia Dortmund. Die Torschützen der Partie sind Harry Kane und Michael Olise. Was für ein Topspiel in der Allianz Arena...
Im Vergleich zum 3:0 in Frankfurt vor der Länderspielpause laufen die Münchner heute auf zwei Positionen verändert auf: Aleksandar Pavlović und Nicolas Jackson rücken für Leon Goretzka (Bank) und den angeschlagenen Serge Gnabry ins Team. Pack ma’s an, Jungs!
In der dritten Minute ergibt sich die erste Chance für meine Jungs! Michael Olise tanzt sich durch die Defensive bis an die Strafraumgrenze, ein Haken, zweiter Haken – bevor er abschließen kann, klärt jedoch die Abwehr. In der 13. Minute die nächste Großchance: Wieder Michael, der kurz vorm Tor nach innen zieht und mit einem Schlenzer am Keeper scheitert. Auch der Nachschuss von Luis Díaz wird gehalten.
Doch dann ist es soweit! Meine Bayern krönen die starke Anfangsphase – und natürlich ist es Harry, der nach einer Joshua Kimmich-Ecke das Kopfballduell gegen einen Dortmunder Gegenspieler gewinnt und den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte wuchtet. Bärenstark! Es ergeben sich weitere Chancen, doch leider geht die Kugel nicht mehr ins Netz...

Weiter geht’s in der zweiten Hälfte – beide Teams kommen unverändert auf den grünen Rasen zurück. Dayot Upamecano bedient Michael mit einem Traumpass über 50 Meter. Der Franzose legt vor dem Strafraum quer auf Aleksandar Pavlović, der von drei Dortmundern zugestellt wird und nicht zum Abschluss kommt. Schade!
Doch in der 79. Minute: Traumpass von Harry aus der eigenen Hälfte einmal quer rüber in den Lauf von Luis, der sich gegen einen Gegenspieler durchsetzt und links am Flügel querlegen kann in den Fünfmeterraum. Ein Dortmunder Spieler stoppt die Kugel, Michael kommt angerauscht und blockt den Befreiungsschlag ins Tor – klasse gemacht!
Kurz darauf erzielt Dortmund den Anschlusstreffer. Kopf nicht hängen lassen, Jungs – wir packen das! Es ergibt sich eine weitere Topchance für meinen Kumpel Harry in der 88. Minute – doch leider wird der finale Abschluss in letzter Sekunde verhindert. Auch Luis hat nochmal die Chance – die Kugel will aber einfach nicht mehr ins Netz.
So endet der Klassiker mit einem 2:1-Sieg für meine Jungs. Es war ein so schöner Abend und ich freue mich schon auf das anstehende Champions-League-Spiel gegen den FC Brügge am kommenden Mittwoch!