
| FC Bayern: | Urbig – Minjae (54. Guerreiro), Kimmich, Goretzka (63. Pavlović), Kane, Sané (63. Gnabry), Dier, Olise, Müller (81. Coman) , Laimer, Stanišić. |
| Ersatz: | Peretz – Palhinha, Boey, Vidović, Kusi-Asare, Pavlović. |
| Schiedsrichter: | Tobias Welz (FC 34 Bierstadt). |
| Tore: | 1:0 Maximilian Beier (48'), 1:1 Raphaël Guerreiro (66‘), 2:1 Serge Gnabry (69‘), 2:2 Waldemar Anton (75.). |
Nach einer intensiven und spannenden Partie in der Allianz Arena trennen sich mein FC Bayern und der BVB mit einem 2:2-Unentschieden.
Im Vergleich zum Hinspiel gegen Inter Mailand am vergangenen Dienstag wechseln die Münchner auf einer Position. Thomas Müller rückt für Raphaël Guerreiro ins Team. Pack ma‘s im Klassiker!
Von Beginn an ist die Intensität hoch – beide Teams agieren mit viel Tempo in der Offensive. In der 20. Minute ergibt sich die tolle Chance für meine Jungs. Verdeckt versucht es Leroy Sané aus 20 Metern per Flachschuss - abgefälscht wird die Kugel richtig gefährlich, der Dortmunder Keeper pariert im Nachfassen.
Der FC Bayern hat nach einer halben Stunde mit 59% Ballbesitz das klar spielbestimmende Team und ist auch offensiv deutlich gefährlicher bei 7-1 Schüssen sowie 13-1 Strafraumaktionen, worin eine Großchance dabei war. In der 36. Minute gibt‘s eine kurz gespielte Ecke, Konrad Laimer flankt scharf an den 5er, wo Josip Stanišić vollkommen frei zum Kopfball. Leider fliegt der Ball drüber!

Es geht weiter – keine Wechsel auf beiden Seiten. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff geraten meine Jungs durch ein schnelles Umschaltspiel in Rückstand. Beinahe folgt in der 70. Minute der Ausgleich, leider legt Harry Kane mit einem klasse Flachschuss aus der Drehung aus 17 Metern gaaaanz knapp vorbei.
Doch sechs Minuten später ist es dann soweit! Serge Gnabry kommt über links in den Strafraum, Pass von der Torauslinie zurück auf Thomas Müller, der prallen lässt und Raphaël schlenzt die Kugel flach unten ins lange Eck!
Meine Jungs haben noch nicht genug! Nur drei Minuten später schießt Serge uns zum 2:1 mit einem absoluten Traumsolo einmal durch die gegnerische Defensive. Keiner greift ihn und am Ende trifft er aus 14 Metern flach! In der 75. Minute trifft Dortmund erneut zum 2:2.
Somit trennen sich die beiden Mannschaften nach einem starken Spiel unentschieden. Jetzt gilt: Voller Fokus auf das Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel.




