
FC Bayern: | Urbig – Minjae (46. Boey), Kimmich, Gnabry (72. Coman), Kane (89. Kusi-Asare), Sané (84. Müller), Dier, Olise, Laimer, Stanišić, Pavlović (84. Goretzka). |
Ersatz: | Peretz, Schmitt – Palhinha, Vidović. |
Schiedsrichter: | Bastian Dankert (Brüsewitzer SV) |
Tore: | 1:0 Leroy Sané (27.), 2:0 Michael Olise (40.), 3:0 Eric Dier (85.). |
Am 31. Spieltag, beim vorletzten Heimspiel der Saison, gelingt meinen Jungs vor rot-weißer Kulisse ein bärenstarker 3:0-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05. Die Torschützen waren Leroy Sané, Michael Olise und Eric Dier.
Zwar starten die Mainzer in unserer Allianz Arena gut in die Partie, aber schon bei der ersten Torchance ist unser Torhüter Jonas Urbig zur Stelle. Er ist heute noch das ein oder andere Mal gefragt und hält seinen Kasten blitzsauber!
In der 14. Minute verzieht Josip Stanišić den Ball knapp und die Kugel geht etwas am Tor vorbei. Die nächste richtig gefährliche Möglichkeit für mein Team hat schließlich unsere Nummer 10, Leroy Sané: In der 27. Spielminute passt Serge Gnabry am Rande des Sechzehners zu Konrad Laimer. Unser Abwehrmann sieht Leroy im Zentrum und spielt die Kugel weiter. Dieser netzt zur 1:0-Führung ein!
Die Gegner halten allerdings weiter gut dagegen und blocken sowohl Harry Kanes Torschuss sowie auch die beiden Flanken von Michael Olise und Joshua Kimmich.
Doch fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit gelingt meinen Jungs nochmal ein Treffer: Wieder ist Konni der Vorlagengeber. Dieses Mal bedient unsere Nummer 27 aber Flügelflitzer Michael. Eiskalt vollstreckt er zum 2:0!

Wie auch während der ersten 45 Minuten, macht unser junger Torhüter Jonas heute einen bärenstarken Job: Mit einer erstklassigen Parade klärt er in der 56. Minute einen Torschuss zur Ecke. Auch drei Minuten später ist unsere Nummer 40 zwischen den Pfosten zur Stelle: Erneut partiert Jonas den Schuss und Eric Dier klärt den Ball endgültig.
Auch Leroy will in der zweiten Hälfte an seine Leistung anknüpfen und versucht den gegnerischen Torhüter mit einem Chipball zu überwinden. Leider prallt das Leder am Pfosten ab. Das gleiche passiert Leroy in der 81. Minute nochmals – wie bitter!
Schließlich wechselt unser Trainer in der 84. Spielminute Leon Goretzka und Thomas Müller ein. Für unsere Nummer 25 ist dies übrigens sein 500. Bundesliga-Spiel im rot-weißen Trikot! Wenige Sekunden nach der Einwechslung gibt es Eckball für mein Team: Michael läuft zur Fahne, legt sich die Kugel zurecht und zieht ab. Im Strafraumzentrum spring Eric am höchsten und köpft den Ball zum 3:0 in die Maschen. Was für ein schönes Tor!
Auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft sichert sich mein FC Bayern mit dem heutigen 3:0-Heimsieg drei weitere Punkte. Noch einen Sieg sind wir vom Titel entfernt: Weiter so, Jungs!