Logo FC Bayern München Kids Club

FC Bayern KIDS CLUB - Die Anlaufstelle als junger Fan

Jonas Urbig beim Abwurf  im Training des FC Bayern
© FC Bayern

Auswärts gegen den 1. FC Heidenheim

  

GegnerFC Heidenheim
Datum/UhrzeitSamstag, 19. April 2025, 15:30 Uhr
StadionVoith-Arena
WettbewerbBundesliga, 30. Spieltag
Tabelle16. Platz, 22 Punkte, 32:56 Tore
Letzte BegegnungFC Bayern - FC Heidenheim 4:2 (07.12.2024)

 

Es geht um wichtige Punkte: Die nächste Bundesliga-Partie gegen den 1. FC Heidenheim steht auf dem Programm. In diesem Spiel haben meine Jungs die Chance, die Tabellenführung weiter auszubauen! Gespielt wird in Heidenheim in der Voith-Arena und der Ball rollt ab 15:30 Uhr.

Zum fünften Mal stehen sich der 1. FC Heidenheim und der FC Bayern in einem Pflichtspiel gegenüber. Würde es so laufen wie in den letzten Partien, dürfte es auch dieses Mal wieder torreich werden. Im Schnitt fielen in der Begegnung 6,5 Treffer pro Spiel. Dreimal siegten unsere Jungs in der Allianz Arena, das bislang einzige Duell in Heidenheim entschieden die Heidenheimer in der Vorsaison jedoch für sich.

Auf Auswärtsreisen in der Bundesliga lief es zuletzt gut für den FC Bayern! In den jüngsten sechs Gastspielen blieb er unbesiegt (vier Siege, zwei Unentschieden) und hat mit 31 auf fremden Plätzen geholten Punkten die Ausbeute der Vorsaison (29) bereits übertroffen. Das spricht für eine gute Ausgangslage, denn somit treten unsere auswärtsstarken Münchner beim schwächsten Heimteam der Liga an.

Unser Gegner der bevorstehenden Partie verlor zuhause zehn der ersten 14 Partien der laufenden Saison. Mit zehn Punkten sind sie auch Schlusslicht der aktuellen Heimtabelle. Es gilt jedoch wie immer, den Gegner keinesfalls zu unterschätzen!

Erc Dier im Laufduell mit Kusi-Asare im Training des FC Bayern
Auf geht's Richtung Heidenheim - lasst uns die drei Punkte mit nach München nehmen! | © FC Bayern

Die zweite Saisonhälfte lief für die beiden Mannschaften vom Samstag in komplett entgegengesetzte Richtungen. Während meine Jungs bereits bärenstarke acht Siege in der Rückrunde feierten und damit die meisten ligaweit, hat Heidenheim seit dem 18. Spieltag schon achtmal verloren. Zudem stellt unser Herzensverein mit 30 Toren die beste Offensive der Rückrunde – hoffentlich kommen in der anstehenden Partie noch weitere Treffer hinzu.

Auch für unsere Nummer sieben Serge Gnabry könnte es wieder zu einem Treffer kommen. Im Klassiker gegen den Borussia Dortmund brauchte mein Kumpel Serge nach seiner Einwechslung keine lange Anlaufzeit und traf nur sechs Minuten zum zwischenzeitlichen 2:1. Ganze fünf seiner sechs Saisontore in der Bundesliga hat er erzielt, wenn er von der Bank gekommen ist. Das macht ihn zum Top-Joker der Liga! 

Auch wenn das letzte Spiel gegen den BVB mit einem 2:2-Unentschieden endete und es somit nur für einen Punkt reichte, zeigten unsere Jungs einen starken Kampfgeist und kamen nach dem 0:1 kurz nach der Pause noch einmal zurück. Das Team von unserem Chefcoach Vincent Kompany zeigt damit die besten Comeback-Qualitäten in dieser Bundesliga-Saison und holte die meisten Punkte nach Rückständen (13). Jedoch wäre es auch ein gutes Zeichen, würde der FC Bayern in Heidenheim in Führung gehen, den die Gegner konnten im laufenden Wettbewerb noch keinen Rückstand in einen Sieg drehen.

Ich bin super gespannt auf die anstehende Partie und drücke meinen Jungs von der Säbener Straße aus die Tatzen!

Weitere news