Logo FC Bayern München Kids Club

FC Bayern KIDS CLUB - Die Anlaufstelle als junger Fan

FC Bayern-Spieler setzen zur Laola vor der Kurve mit den Fans an nach dem 8:1-Sieg im Bundesliga-Spiel gegen Wolfsburg

Torreicher Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg

 FC Bayern: Neuer – Upamecano, Tah, Kane, Luis Díaz, Olise, Bischof, Laimer, Karl, Stanišić, Pavlović
Ersatz: Urbig – Gnabry, Goretzka, Ito, Guerreiro, Kiala, Mike, Chávez, Santos.
Schiedsrichter:  Florian Badstübner (TSV Windsbach)
Tore:  1:0 Kilian Fischer (Eigentor, 5.), 1:1 Dzenan Pejcinovic (13.), 2:1 Luis Díaz (30.), 3:1 Michael Olise (50.), 4:1 Moritz Jenz (Eigentor, 53.), 5:1 Raphaël Guerreiro (68.), 6:1 Harry Kane (69.), 7:1 Michael Olise (79.), 8:1 Leon Goretzka (88.)

Einfach bärenstark! Mit 8:1 besiegt der FC Bayern den VfL Wolfsburg in der Allianz Arena. Die Infos rund um die Partie findest du hier!

Im Vergleich zum letzten Pflichtspiel des Jahres beim 1. FC Heidenheim stellt Vincent Kompany auf vier Positionen um: Manuel Neuer, Konrad Laimer, Tom Bischof und Aleksander Pavlović rücken für Jonas Urbig, Raphaël Guerreiro, Leon Goretzka und Hiroki Ito ins Team (alle Bank). Der Ball rollt – pack ma’s!

Schon kurz nach Anpfiff der Partie starten meine Jungs richtig durch: Josip Stanišić schickt Luis Díaz links steil bis an die Grundlinie. Der Kolumbianer bringt die Kugel scharf in den Fünfmeterraum, wo ein Gegenspieler den Ball vor Michael Olise ins eigene Tor „klärt“. Starkes Spiel meiner Jungs!

In der 10. Minute direkt eine weitere Großchance für Luis, doch der Keeper kann den Ball knapp am Pfosten vorbeilegen. Drei Minuten später schießen die Gegner den Ausgleich und es steht 1:1 – doch das lassen meine Jungs nicht lange auf sich sitzen! Konrad Laimer schickt Michael rechts raus, perfekte Flanke in den Strafraum, wo Luis einläuft und die Kugel reinköpft! So geht’s dann in die Pause.

Luis Diaz macht einen Jubelsprung nach seinem Tor zum 2:1 im Bundesliga-Spiel des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg
Das 2:1 war das 9. Saisontor für den Kolumbianer – und was für ein tolles! | © FC Bayern

Weiter geht’s – die Teams kommen unverändert auf den grünen Rasen zurück – meine Jungs sogar mit extra viel Feuer! Die 50. Minute: Michael zieht von rechts nach innen und trifft perfekt mit links aus 17 Metern ins lange Eck! Bärenstark! Und drei Minuten später geht es direkt weiter: Harry Kane mit einem Traumpass aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Michael, der bis in den Strafraum durchläuft und querlegt. Luis lauert und schiebt frei ins leere Tor ein. Ein Wolfsburger Abwehrspieler ist zwar nah dran, kann den Treffer aber nicht verhindern. Am Ende scheint es so, als wäre der Wolfsburger zuletzt am Ball gewesen. So steht es 4:1.

Meine Jungs sind kaum zu bremsen und immer wieder ergeben sich weitere Chancen für Harry und Michael – und Raphaël Guerreiro, der trifft! Schnell ausgeführter Freistoß der Bayern. Harry läuft frei aufs Tor zu und legt noch einmal selbstlos quer auf Raphaël, der nur noch einschieben muss.

UNGLAUBLICH – nicht mal eine Minute später, in der 69., trifft unsere Nummer neun zum 6:1. Harry bekommt die Kugel links am Flügel, zieht nach innen und knallt das runde Leder aus 17 Metern unter die Querlatte. Der FC Bayern erzielte 61 Tore in den ersten 16 Spielen dieser BL-Saison – das ist neuer Hinrundenrekord in der Bundesliga-Geschichte. Doch damit nicht genug! Meine Jungs machen einfach immer weiter. Die Gäste bekommen die Kugel nicht weg, Luis steckt für Michael durch, der im Strafraum frei vor dem gegnerischen Keeper halbrechts einnetzt!

Das Spiel wird durch ein paar Wechsel kurz pausiert. Greifen meine Jungs nochmal an? Sie tun es! Leon Goretzka wird von Jonathan Tah steil in den Strafraum geschickt und legt quer in die Mitte. Der Keeper ist dran und lenkt den Ball damit ins eigene Tor.

Somit ist das Spiel vorbei – was für eine Torparade! Ich bin unheimlich stolz auf euch, Jungs! Ich freue mich schon auf das Spiel gegen Leipzig und bis dahin drück ich dich ganz feste!

Weitere news