
Vom 23. Juni bis 26. Juni finden die dritten Gruppenspiele der EURO 2024 statt. Ich zeige dir, wie unsere FC Bayern-Profis am dritten Spieltag gespielt haben...
Alle Gruppenspiele und Ergebnisse des dritten Spieltags findest du hier:
Schweiz - Deutschland 1:1
Was für ein spannendes Duell! Im letzten Gruppenspiel zwischen Deutschland und der Schweiz sieht es lange nach einem Sieg für die Eidgenossen aus. Nach dem 0:1-Rückstand aus der ersten Halbzeit, gelingt der DFB-Elf in der Nachspielzeit der goldene Treffer zum 1:1-Ausgleich. Mit dem Unentschieden schnappt sich Deutschland mit sieben Punkten den Gruppensieg. Manuel Neuer, Joshua Kimmich und Jamal Musiala standen in der Startelf. Leroy Sané wurde eingewechselt, Thomas Müller blieb auf der Bank. Durch den Gruppensieg trifft die DFB-Elf am Samstag, 29. Juni, um 21 Uhr in Dortmund auf den Zweitplatzierten der Gruppe C (England, Dänemark, Slowenien oder Serbien).

Niederlande - Österreich 2:3
Konrad Laimer und seine Österreicher können in Gruppe D den Gruppensieg bejubeln: Im direkten Bayern-Duell gegen Matthijs de Ligt setzen sich die Österreicher in einem spannenden Spiel mit 3:2 durch und springen somit am letzten Spieltag auf Platz eins. Konny und sein Team treffen am kommenden Dienstag, 2. Juli, in Leipzig auf den Zweitplatzierten der Gruppe F (Türkei, Tschechien oder Georgien).
Trotz der Niederlage konnten sich auch die Niederländer für das Achtelfinale qualifizieren. Mit vier Punkten aus drei Spielen sind sie unter den vier besten Gruppendritten. Gegen wen es in der K.o.-Runde geht, ist aktuell noch offen.

Frankreich - Polen 1:1
Frankreich kommt im abschließenden Gruppenspiel gegen Polen nicht über ein 1:1 hinaus. Mit fünf Punkten aus drei Spielen belegt das Team von Dayot Upamecano und Kingsley Coman den zweiten Platz in der Abschlusstabelle der Gruppe D hinter Österreich. Im Achtelfinale treffen die Franzosen am 1. Juli in Düsseldorf auf den Zweitplatzierten der Gruppe E (Rumänien, Belgien, Slowakei oder Ukraine).

England - Slowenien 0:0
Harry Kane und die englische Nationalmannschaft haben sich als Gruppensieger für das Achtelfinale der Europameisterschaft qualifiziert. Im abschließenden Vorrundenspiel reicht ein 0:0 gegen Slowenien für Platz eins. „Es ging uns darum, die Gruppe zu gewinnen. Das haben wir geschafft. Es war ein hartes Spiel, wir haben besser gespielt als zuletzt. Im letzten Drittel hat ein bisschen was gefehlt, aber wir haben gut verteidigt“, sagt mein Kumpel Harry nach dem Spiel. Als Erster der Gruppe C spielen die Engländer in der Runde der letzten 16 Teams am 30. Juni auf Schalke gegen ein drittplatziertes Team.

Damit du keines der Spiele der Europameisterschaft verpasst, habe ich hier einen KIDS CLUB EM-Spielplan für dich. Den kannst du dir ausdrucken und aufhängen. Er zeigt dir, wann die Spiele stattfinden. Außerdem kannst du hier alle Ergebnisse eintragen. Mit meinem bärenstarken Spielplan bist du die nächsten Wochen bestens informiert!
Bis bald, dein Berni!