
FC Bayern: | Neuer – Upamecano, Tah, Kimmich, Kane, Coman (80. Müller), Olise, Laimer, Musiala (46. Gnabry), Stanišić (34. Boey, 89. Guerreiro), Pavlović (80. Goretzka). |
Ersatz: | Peretz, Urbig - Minjae, Palhinha, Bischof, Kiala, Kusi-Asare, Karl, Santos, Aznou. |
Schiedsrichter: | Anthony Taylor (England) |
Tore: | 1:0 Désiré Doué (78.), 2:0 Ousmane Démbéle. |
Abends in Deutschland und mittags in den USA steht das Topspiel im Viertelfinale zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain an. Am Ende einer unfassbar intensiven, schnellen und spannenden Partie steht PSG durch den 2:0-Erfolg im Halbfinale der FIFA Klub-WM.
Im Vergleich zum 4:2-Erfolg im Achtelfinale ändert Trainer Vincent Kompany die Startelf auf zwei Positionen: Jamal Musiala und Aleksandar Pavlović beginnen für Serge Gnabry und Leon Goretzka.
Von Beginn an sind beide Mannschaften voll fokussiert: Wir sehen schnelle Pässe und gute Technik. Durch hervorragende Kombinationen können sich meine Jungs in der Anfangsphase immer wieder gut in den gegnerischen Strafraum vorarbeiten. Vor allem am Torhüter von PSG, der einige starke Paraden zeigt, scheitern Harry Kane und seine Stürmerkollegen immer wieder. Auf der anderen Seite ist auch Manuel Neuer hellwach: Unser Torhüter hält seinen Kasten sauber und glänzt in der 32. Minute mit einer bärenstarken Parade.
Während der ersten Halbzeit haben Michael Olise (27.), und Harry Kane (38.) sowie Aleks Pavlović (42.) die dicksten Chancen für unser Team. In der Nachspielzeit bringt Verteidiger Dayot Upamecano die Kugel zwar in die Maschen, aber der Treffer zählt aufgrund von Abseits nicht. Weiterhin steht es also 0:0.
Wenige Minuten vor der Pause geht Jamal Musiala noch in einen Zweikampf und verletzt sich dabei. Unser KIDS CLUB-Kapitän muss ausgewechselt werden – wie bitter! Ich umarme dich ganz fest, mein Freund!

Die zweite Halbzeit beginnt und wieder ist Kapitän Manuel Neuer mit einer Glanzparade zur Stelle. Kurz darauf läuft Kingsley Coman einen schnellen Konter, scheitert aber wiederrum am gegnerischen Torwart. Trotzdem ein tolles Spiel unseres Flügelflitzers. Auch Harry Kane arbeitet bärenstark nach hinten mit und leitet Angriffe für sein Team selbst ein.
In der 75. Minute folgt ein Schock moment für meinen FC Bayern: Manu läuft aus dem Sechzehner und verschätzt sich. Doch der Stürmer von PSG schießt den Ball am leeren Tor nur Zentimeter vorbei – Glück gehabt!
Drei Minuten später gibt es das 1:0 für Paris, nach einem unhaltbaren Ball für unseren Torwart. Nach dem Wiederanpfiff folgt ein Foulspiel an Leon und es gibt eine rote Karte für die Gegner. In Überzahl versuchen meine Jungs, den Ausgleich zu erzielen. Harry Kane schiebt in der 87. Minute den Ball über die Linie aber erneut zählt der Treffer wegen abseits nicht.
Es folgt eine zweite rote Karte gegen die Pariser. Somit steht der FC Bayern mit zwei Spielern mehr auf dem Platz. Doch die Überzahl können meine Jungs leider nicht ausnutzen. In der 6. Minute der Nachspielzeit verwandelt der gegnerische Flügelstürmer eiskalt zum 2:0. Damit scheidet mein Team im Viertelfinale der Klub-WM aus.