Die vielen Kinderaugen funkelten, als die Kiste endlich offen war. Da waren sie, die Schuhe, die die Gruppe so lange gesucht hatte. Zugegeben, sie waren etwas alt, braun, nicht sonderlich modern. Aber das machte gar nichts. Die Schuhe machten die Kinder glücklich – und allein aus diesem Grund sind sie das "Exponat der Woche".
Eineinhalb Stunden lang hatten sie gesucht, gerätselt, Aufgaben gelöst, um die geheimnisvolle Kiste zu finden. Tipps hatten sie zweifelsohne noch nicht bekommen, denn die Gruppe, die durch die Geschichte des FC Bayern München stöberte, hatte die allererste Geburtstagstour durch die FC Bayern Erlebniswelt gebucht. Eineinhalb Stunden lang genossen sie die geführte Schnitzeljagd durch Deutschlands größtes Vereinsmuseum. „Den Kindern hat es unheimlich viel Spaß gemacht“, sagt Fabian Raabe, maßgeblich beteiligt an der Entwicklung der kindgerechten Tour.
Spielerisches Lernen und eine Menge Spaß
Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Thomas Müller und Manuel Neuer kannten sie natürlich alle schon vor ihrem Besuch. „Seit dem tollen Geburtstagsausflug kennen die Kids aber auch Konrad Heidkamp, Gerd Müller und Paul Breitner“, sagt Raabe. Spielerisch lernen die Kinder auf der neu angebotenen Kindergeburtstagstour die Legenden und Anekdoten der Vereinsgeschichte kennen. An acht Stationen der rund 3.000 Quadratmeter großen Ausstellung werden den kleinen Bayern-Fans Aufgaben gestellt, nach deren Lösung sie jeweils ein Puzzleteil für ihre Schatzkarte bekommen. Haben sie die Stationen unter anderem zur Vereinsgründung, den verschiedenen Spielstätten, zur aktuellen Mannschaft und im Spielebereich erfolgreich absolviert, wird der Weg zum gesuchten Exponat auf der Schatzkarte sichtbar.
Für alle fußballbegeisterten Kinder, Bayern-Fans und Neugierige ist das rund 90-minütige Programm genau das Richtige. Sollten Sie Interesse an einer Geburtstagstour durch die FC Bayern Erlebniswelt haben, klicken Sie hier oder wenden Sie sich gerne telefonisch an unser Service-Team unter der Telefonnummer +49 89 699 31-222.
Eines noch vorab: Es müssen nicht immer alte Schuhe sein, die sich in der Kiste verstecken... Lassen Sie sich und Ihre Kinder überraschen!
