
Der „Corso Leopold“ ist inzwischen eine Institution der bayerischen Landeshauptstadt – und wenn die Münchner sowie Gäste aus Deutschland und der ganzen Welt im Herzen Schwabings und der Maxvorstadt flanieren, sich informieren und Spaß haben, darf natürlich auch der FC Bayern München nicht fehlen. Auf dem berühmten Straßenfestival am Samstag und Sonntag, den 8. und 9. September 2018, treten zahlreiche Abteilungen des deutschen Fußball-Rekordmeisters daher erstmals gesammelt auf.
Die Allianz Arena und die FC Bayern Erlebniswelt, der FC Bayern Basketball, die FC Bayern Frauen sowie der FC Bayern Kids Club präsentieren sich zwei Tage lang den rund 300.000 erwarteten Besuchern. Zusammen mit dem Streetlife im Süden ist der Corso Leopold eines der größten Straßenfeste der Welt. Auf den 2,3 Kilometern zwischen Odeonsplatz und Münchner Freiheit bilden nördlich der Georgenstraße Kunst und Kultur den Schwerpunkt, und genau da reiht sich der FC Bayern direkt neben „Bunt kickt gut“ ein. Die Aktionsfläche bietet zahlreiche Highlights, die zum Staunen genauso wie zum geselligen Miteinander einladen. Ob beim Begutachten von historischen Exponaten der Klubgeschichte des Vereins, an einer Fotostation, beim Show-Kicken mit den Bundesliga-Spielerinnen, dem Designen von Basketball-Shirts, im Allianz Arena Fanmobil oder aber beim Meet and Greet mit Bayern-Maskottchen Berni: Es wartet ein buntes Programm, das große und kleine Besucher gleichermaßen begeistern wird.
Der rot-weiße Stand verspricht Spaß – genau wie das gesamte Festival. Musik, Malerei, Theater, internationale Kulturen, Kulinarik, Kunsthandwerk und nicht zuletzt Politik und Vereine: Das gesamte Spektrum des Lebens in der Landeshauptstadt vereint sich traditionell zwei Mal pro Jahr im „Corso Leopold“. Langeweile kommt trotzdem auch für Wiederholungsbesucher nicht auf. Im Gegenteil! Jedes Mal gibt es Neues zu entdecken – so wie diesmal den FC Bayern in all seinen Facetten.