Vorhang auf für die FC Bayern Frauen: Am Dienstag, den 21. März 2023, trifft das Team von Trainer Alexander Straus in der Allianz Arena auf den FC Arsenal. Das Hinspiel im Viertelfinale der Women’s Champions League verspricht Spannung – und wird natürlich vom richtigen Rahmenprogramm begleitet. Denn um allen Ticketinhabern die Wartezeit auf den Anpfiff (18.45 Uhr) zu verkürzen oder aber die Möglichkeit für einen standesgemäßen Ausklang des Fußball-Abends zu bieten, öffnet das FC Bayern Museum sowohl von 16:45 bis 18:45 Uhr als auch von 20:30 bis 21:30 Uhr seine Pforten – und bietet einige Highlights.
Inhaber von Spieltagstickets sollten gar nicht lange zögern, sondern die Gelegenheit nutzen. Während die Zeitreise durch die Geschichte des FC Bayern immer interessant ist, stehen an diesem Frühlingsabend die Frauen besonders im Fokus. Im Rahmen des Programms „Matchday Special“ haben die Besucher ab 17:30 Uhr die einmalige Gelegenheit, einen Überraschungsgast aus der aktuellen Frauenmannschaft sowie die FCB-Legende Giovane Élber hautnah zu erleben. Zudem können coole Fotos mit der Meisterschale der Frauen geschossen werden. Ein wunderbares Andenken an diesen so oder so historischen Abend: Denn die FC Bayern Frauen laufen ja erst zum dritten Mal überhaupt in der Allianz Arena auf.
Für Furore sorgen sie natürlich schon viel länger – seit mehr als 50 Jahre nämlich. Dass die Entwicklung zu einer deutschen Spitzenkraft dabei keineswegs kontinuierlich verlaufen ist, sondern von vielen Auf und Abs geprägt war, ist im FC Bayern Museum ausführlich beschrieben. Der eigene Frauenfußball-Bereich thematisiert die gesamte Geschichte – und natürlich auch die größten Titel und Spielerinnen. Wem das noch nicht genug ist, der hat die Möglichkeit, um 18:00 Uhr an einer Sonderführung durch den Frauenfußball-Bereich teilzunehmen. Ein Besuch lohnt sich für alle – am besten also hier gleich Tickets sichern.