
In der Allianz Arena rollt der Ball wieder und auch die Familientage im FC Bayern Museum starten im neuen Jahr durch. Auf dem Bastelprogramm im FC Bayern Museum stehen Hampelmänner, genauer gesagt „Hampelbären“. Die kleinen Fans können am 28. Januar von 11 bis 16 Uhr Berni, Mia und Ben gestalten und natürlich ist auch das FC Bayern Maskottchen persönlich vor Ort und turnt mit den kleinen Hampelbären-Ebenbildern um die Wette. Zudem werden regelmäßig Kurzführungen durch die Ausstellung angeboten. Das Angebot ist im Eintrittspreis für Deutschlands größtes Vereinsmuseum inkludiert.
Während die Zeitreise durch die bewegte und bewegende Geschichte des FC Bayern für Großeltern, Eltern und Kinder gleichermaßen spannend ist, heißt es für die kleinsten Besucher: Zeit zum Kreativwerden! Berni freut sich darauf, den kleinen Künstlern beim Basteln über die Schultern zu schauen und mit seinen Fans und ihren kreativen Designs auf den Fotos zu strahlen. Ein weiteres Highlight sind die Kurzführungen für die gesamte Familie. Jede Stunde startet eine ca. 15-minütige Führung durch das Vereinsmuseum, die ausgewählte Themen vertieft – so werden Groß und Klein zu FC Bayern Experten.

Unser Tipp: Familienticket lösen – und auf Arena Tour gehen
Was sich außerdem anbietet: den Museumsbesuch mit einer Arena Tour zu verbinden. Die geführten Rundgänge durch das Heimspielstadion des FC Bayern starten den ganzen Tag in regelmäßigen Abständen. Sie sind gemeinsam mit dem Museumsbesuch buchbar – und auch im Familienticket enthalten, bei dem man bares Geld sparen kann.