Alle Freunde unserer Torwart-Ikone Sepp Maier sollten sich beeilen: Denn die beliebte Sonderausstellung „Alles Gute, Sepp Maier!“ ist nur noch bis Ende Februar im FC Bayern Museum zu sehen. Dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt, zeigen auch die begeisterten Reaktionen von vielen Besucherinnen und Besuchern und Fans, die die Ausstellung in den vergangenen Monaten im Museum erlebt haben.
Der Anlass für die Ausstellung war der 80. Geburtstag der Bayern-Legende am 28. Februar 2024. Dieser wurde dann auch im Rahmen der offiziellen Ausstellungseröffnung nochmals mit einem emotionalen Rückblick und zahlreichen Wegbegleitern von Sepp Maier im Museum gefeiert. Zwischenzeitlich zog die Ausstellung noch in einen eigenen Raum um. Dadurch haben die Besucherinnen und Besucher jetzt mehr Platz, um die Erinnerungsstücke der Ausstellung ausführlich zu betrachten und um das beeindruckende Film-Porträt über Sepp Maier auf sich wirken zu lassen.
Eine Hommage an ein Urgestein des FC Bayern
Darüber hinaus wurde die Sonderausstellung im Lauf des Jahres wiederholt um außergewöhnliche Exponate erweitert: Zum einen durch ein riesiges Porträt des Jubilars inmitten der von ihm gewonnenen Trophäen und Pokale. Zum anderen durch den Bayerischen Verdienstorden, der im Sommer unmittelbar nach der Verleihung an Sepp Maier in die Ausstellung integriert wurde.
Die Ausstellung „Alles Gute, Sepp Maier!“ beleuchtet verschiedene Aspekte aus dem sportlichen und privaten Leben des legendären Torhüters. Zu den ausgewählten Exponaten zählen unter anderem von Sepp Maier mit entwickelte Torwarthandschuhe aus den 1970er-Jahren, eine Miniatur des WM-Pokals von 1974, der persönliche Zauberkasten des Hobby-Magiers Maier und eine seiner berüchtigten Schnupftabakmaschinen.
Nutzen Sie darum jetzt noch die Chance, den Spieler und Menschen Sepp Maier aus ganz neuen Perspektiven kennenzulernen! Der Zugang zur Ausstellung ist im Eintrittspreis für das FC Bayern Museum enthalten.