Das Traumfinale um den AUDI Cup 2011 ist perfekt. Im Halbfinale gegen den AC Mailand hatte der FC Bayern am Dienstagabend die besseren Nerven und zog dank eines 5:3-Erfolges im Elfmeterschießen ins Endspiel ein. Nach 90 Minuten hatte es 1:1 (1:1) gestanden. Im Finale trifft der deutsche Rekordmeister am Mittwochabend (20.45 Uhr) auf den FC Barcelona, der sich zuvor ebenfalls im Elfmeterschießen gegen den SC Internacional (4:2, 2:2, 1:0) durchgesetzt hatte.
66.000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz Arena sahen beim ersten Heimspiel des FC Bayern in der neuen Saison Einbahnstraßenfußball. Das Team von Trainer Jupp Heynckes war drückend überlegen, geriet aber zunächst durch Zlatan Ibrahimovic (4.) in Rückstand. Toni Kroos (36.) besorgte noch vor der Pause den hochverdienten Ausgleich, mehr Kapital schlugen die Bayern in der regulären Spielzeit trotz ihrer Dominanz jedoch nicht mehr. Die Entscheidung musste daher im Elfmeterschießen fallen, in dem der FCB alle seine Versuche verwandelte, während Milans Alberto Paloschi über das Tor schoss.
Erste Reaktion:
Jupp Heynckes: „Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben heute gegen eine Wand gespielt. Aber die Mannschaft hat sehr viel Geduld bewiesen, hat den Ball laufen lassen und hatte viele Tormöglichkeiten, die wir leider nicht genutzt haben. Man muss berücksichtigen, dass wir uns noch in der Vorbereitungsphase befinden und in den letzten Wochen sehr hart trainiert haben. Aber natürlich gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch Dinge, die verändert oder abgestellt werden müssen.“
(Mehr Reaktionen finden Sie hier.)


Themen dieses Artikels