Nach zehn Jahren ist der FC Bayern mal wieder mit einer Niederlage in die Bundesliga-Saison gestartet. Am Sonntagabend musste sich der Rekordmeister trotz klarer Überlegenheit und guter Tormöglichkeiten gegen Borussia Mönchengladbach unglücklich mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.
Vor 69.000 Zuschauern in der wie immer ausverkauften Allianz Arena scheiterten die dominanten Bayern an Gäste-Torhüter Marc-André ter Stegen, dem Pfosten (55.) und hatten zudem Pech, dass Schiedsrichter Babak Rafati ein regelgerechtes Tor von Thomas Müller (77.) nicht anerkannte. Die Borussia, die sich fast nur aufs Verteidigen konzentrierte, kam durch Igor de Camargo (62.) zum Treffer des Tages.
Reaktion:
Jupp Heynckes: „Gladbach hat sehr gut organisiert gespielt. Sie haben ein Spinnennetz aufgebaut, in dem wir uns immer wieder verfangen haben. Wir haben es versäumt, unsere Überlegenheit in Torchancen umzumünzen. Wir müssen einfach mehr Druck aufbauen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Das war heute nicht so der Fall. Der Gegentreffer kam aus dem Nichts, es war ein Missverständnis zwischen Jérôme Boateng und Manuel Neuer.“ (Hier finden Sie weitere Reaktionen.)


Themen dieses Artikels