

Campus-Woche 26: Ergebnisse, Infos, Termine sowie alle weiteren wichtigen Ereignisse rund um den FC Bayern-Nachwuchs gibt es gebündelt Woche für Woche in „Kurz & Campus“.
So starten U19 & U17 in die Nachwuchsliga
Die Ligeneinteilung ist erfolgt: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrundengruppen der U19- und U17-DFB-Nachwuchsliga für die kommende Spielzeit 2026/27 bekannt gegeben. Die zeitgenauen Ansetzungen der Partien erfolgen zeitnah. Der erste Spieltag ist für das Wochenende um den 9. August terminiert, der letzte für das Wochenende um den 6. Dezember. Die FCB-U19 trifft in Gruppe D auf den Nachwuchs des FC Ingolstadt 04, des SGV Freiberg Fußball, der SpVgg Unterhaching, des SSV Jahn Regensburg, des TSV 1860 München sowie des VfB Stuttgart.
Leonhard Haas, U19-Cheftrainer: „Mit Stuttgart haben wir eine absolute Top-Mannschaft in der Gruppe, die wir als deutscher U17-Meister schon aus unserer letzten Saison kennen - auch gegen Unterhaching haben wir bereits gespielt. Insgesamt ist es eine gute Gruppe mit vielen bayerischen Gegnern - vor allem auf das Stadtderby gegen 1860 München freuen wir uns natürlich.“
Die U17 bekommt es in Gruppe C mit dem FC Augsburg, dem 1. FC Nürnberg, dem SSV Jahn Regensburg, dem FC Ingolstadt 04, der SpVgg Unterhaching, dem SSV Ulm 1846 und dem TSV 1860 München zu tun.
Lars Bender, U17-Cheftrainer: „Es ist eine gute Gruppe – auf diese oder eine ähnliche Konstellation hatten wir uns bereits eingestellt. Für uns steht nun erstmal die Vorbereitung im Fokus, ehe wir uns auf die Vorrunde in der Nachwuchsliga freuen.“
Dalpiaz wird nach Hartberg verliehen

+++ Außenverteidiger Magnus Dalpiaz schließt sich für eine Saison dem TSV Hartberg an. Der österreichische U19-Nationalspieler war in der vergangenen Rückrunde bereits an die AC Mailand verliehen und kam im Nachwuchs der Italiener auf 11 Einsätze. Nun kehrt der 19-Jährige in sein Heimatland zurück und wird für den Vorjahressechsten der österreichischen Bundesliga auflaufen. +++
Schmitt schließt sich Drittligist Jahn Regensburg an

+++ Torhüter Max Schmitt verlässt den FC Bayern und wechselt zum Drittligisten SSV Jahn Regensburg. Der Nachwuchskeeper war vor neun Jahren aus der Jugend des TSV Milbertshofen an den Campus gewechselt und durchlief seitdem alle Juniorenteams der Münchner. Für die Amateure stand der U17-Welt- und Europameister in 25 Partien zwischen den Pfosten. In der zurückliegenden Saison war der 20-Jährige zum Kooperationspartner SSV Ulm 1846 Fußball ausgeliehen, wo er wettbewerbsübergreifend 14-mal das Tor hütete. Nun folgt mit dem Wechsel in die Oberpfalz der nächste Schritt in seiner Karriere. +++
DIe FC Bayern Amateure sind in die Vorbereitung gestartet:
Themen dieses Artikels