„Goldenes Herz“ für Manuel Neuer

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Er ist nicht nur Kapitän des FC Bayern sondern auch ein großes Vorbild für unsere Gesellschaft. Manuel Neuer bekam am Samstagabend bei der großen „Ein Herz für Kinder"-Gala das „Goldene Herz" verliehen. Um diese besondere Ehrung persönlich entgegennehmen zu können, verzichtete der Nationaltorhüter auch in Absprache mit Trainer Jupp Heynckes auf die Weihnachtsfeier des FC Bayern. Mit dieser Auszeichnung werden Persönlichkeiten für ihr großes Engagement in der Gesellschaft geehrt. In den letzten Jahren ging das „Goldene Herz" an Königin Rania von Jordanien, Hollywood-Schauspieler George Clooney und Großbritanniens Prinz Harry. Neuer engagiert sich seit langem mit seiner „Manuel Neuer Kids Foundation" für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, insbesondere in seiner Heimatstadt Gelsenkirchen.

Spielortverlegung bei den FCB-Frauen II

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes wird das Spiel der FC Bayern Frauen II in der 2. Bundesliga gegen den 1. FC Köln II am Sonntag (Anstoß 11:30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz 2 am FC Bayern Campus ausgetragen.

FCB-Basketballer behaupten gegen Ludwigsburg Platz eins

Der FC Bayern Basketball hat das Spitzenspiel der BBL gegen Ludwigsburg vor 6.700 Zuschauern im ausverkauften Audi Dome mit 91:71 (54:38) deutlich gewonnen und bleibt durch diesen Erfolg ligenübergreifend zum 15. Mal in Serie ungeschlagen. Die Bayern hatten 48 Stunden nach der Rückkehr von der EuroCup-Partie in Litauen gegen die starken Ludwigsburger lediglich im ersten Viertel Schwierigkeiten, setzten sich aber im zweiten Viertel ab und hielten das Überraschungsteam der bisherigen Saison in der zweiten Halbzeit souverän in Schach. Bei den Bayern punkteten fünf Spieler zweistellig, Devin Booker war mit 17 Punkten der erfolgreichste Werfer. Der FCBB muss gleich am kommenden Mittwoch, 13.12., erneut im Audi Dome ran - gegen Hapoel Jerusalem gilt es, im EuroCup die weiße Weste zu wahren. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr.


Themen dieses Artikels

Diesen Artikel teilen