Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
leonie-maier_ima_250218

FCB-Frauen mit Nationalmannschaften unterwegs

Die Allianz Frauen-Bundesliga pausiert. 16 Spielerinnen des FC Bayern München sind in den nächsten Wochen trotzdem im Einsatz – und zwar weltweit. Mit Verena Faißt, Leonie Maier, Sara Däbritz und Mandy Islacker stehen vier Münchnerinnen im DFB-Aufgebot für den SheBelieves Cup, der vom 01. bis zum 07. März in den USA ausgetragen wird. In der dritten Auflage des Einladungsturniers trifft Rekord-Europameister Deutschland unter Bundestrainerin Steffi Jones auf den amtierenden Weltmeister und Gastgeber USA, England und Vorjahressieger Frankreich. Somit wird auch der Münchner Neuzugang, die 186-malige französische Nationalspielerin Laura Georges in den USA sein und auf ihre deutschen Kolleginnen treffen.

 

Turniere in Portugal, den USA und auf Zypern

Vier weitere Bayern-Spielerinnen sind mit ihren Nationalmannschaften vom 28. Februar bis zum 07. März bei der 25. Ausspielung des Algarve Cups in Portugal am Start: Jill Roord und Lineth Beerensteyn für die amtierenden Europameister, die Niederlande, Fridolina Rolfö für Schweden und Fei Wang für China. Die Österreicherinnen Manuela ZinsbergerCarina Wenninger und Viktoria Schnaderbeck treten derweil als Teil des ÖFB-Kaders vom 26. Februar bis 08. März beim Kampf um den Cyprus Cup 2018 an. Auf der Mittelmeerinsel treffen sie auf ihre FCB-Kolleginnen Lucie Vonkova für Tschechien und Dominika Skorvankova für die Slowakei.

Außerdem: Für Sydney Lohmann und Verena Wieder geht es mit der deutschen U 19-Nationalmannschaft in das Wintertrainingslager nach Spanien.

Themen dieses Artikels

Diesen Artikel teilen