Barcelona - Bayern: Alle Infos zum CL-Halbfinal-Rückspiel

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Schaffen die Bayern den Einzug ins Champions-League-Finale? Am Sonntag steigt das entscheidende Halbfinal-Rückspiel der FC Bayern Frauen gegen den FC Barcelona in der UEFA Women's Champions League. Vor 15.000 Zuschauern in Barcelonas Mini Estadi müssen die Münchnerinnen dabei einen 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel in München aufholen.

„Müssen und wollen unbedingt gewinnen!"

„Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns den Traum vom Finale in Budapest noch erfüllen können", sagte Torhüterin Laura Benkarth vor der Anreise nach Barcelona. „Wir müssen nur ein Tor schießen, dann ist alle wieder auf Null gesetzt. Das kann ganz schnell gehen, wir hatten auch im Hinspiel unsere Gelegenheiten und waren keinesfalls chancenlos", so Benkarth, die gegen Barcelona nach langer Verletzungspause zu ihrem erst zweiten Einsatz beim FC Bayern kam.

„Wir müssen in Barcelona von Beginn an unser Spiel mutig aufziehen. Es wird nicht einfach, aber müssen und wollen unbedingt gewinnen", sagte Bayerns Cheftrainer Thomas Wörle zum Spiel. „Wir müssen die richtige Balance finden zwischen defensiver Stabilität und dem Ausspielen unserer hohen Qualität, die wir im Spiel mit dem Ball haben", so Wörle.

Tickets für den Gäste-Fanblock

Für Bayern-Fans, die die Münchnerinnen am Sonntag im Stadion im Gäste-Fanblock unterstützen wollen, gibt es reservierte Karten. Diese können am Spieltag an Gate 5 am nahegelegenen Camp Nou abgeholt werden. Für ein Ticket zum Gäste-Fanblock muss dort ein deutscher Personalausweis oder Reisepass vorgezeigt werden.

TV-Übertragung und Livestreams

Für alle zuhausegeblienen Fans überträgt der FC Bayern das Spiel am Sonntag ab 12 Uhr live auf all seinen Kanälen: Neben FC Bayern.tv live zeigen der FC Bayern-YouTube-Channel, die FCB-Frauen-Facebook-Seite sowie fcbayern.com das Halbfinale aus Barcelona.