
FCB-Frauen treffen im UWCL-Achtelfinale auf BIIK-Kazygurt aus Kasachstan
Auf nach Kasachstan: Die FC Bayern Frauen treffen im Achtelfinale der UEFA Women's Champions League auf WFC BIIK-Kazygurt aus der kasachischen Stadt Schymkent an der usbekischen Grenze. Das ergab die Auslosung am Montagmittag durch die ehemalige englische Nationalspielerin Karen Carney und die UEFA Frauenfußball-Botschafterin sowie deutsche Frauenfußball-Legende Nadine Kessler im schweizerischen Nyon.
Es wird die erste Begegnung der beiden Mannschaften, wobei Kazygurt bereits etliche Male in der UWCL vertreten war. Unter anderem spielte Kazygurt 2014 gegen den 1. FFC Frankfurt und rang dem deutschen Rekordmeister im Hinspiel ein 2:2-Unentschieden ab. 2015 schaffte Kazygurt gegen den FC Barcelona ebenfalls ein Unentschieden (1:1) im Hinspiel. 2016 gelang zum ersten Mal der Einzug ins Achtelfinale, gegen Paris Saint Germain schied Kazygurt jedoch mit 0:3 und 1:4 aus.
Die Hin- und Rückspiele des Achtelfinals sind für den 16./17. sowie den 30./31. Oktober angesetzt. Die FC Bayern Frauen spielen zuerst auswärts, dann zuhause in München.
Die Achtelfinal-Begegnungen im Überblick
Glasgow City - Brøndby IF
FC Barcelona - FC Minsk
WFC BIIK-Kazygurt - FC Bayern München
Olympique Lyon - Fortuna Hjørring
Paris Saint Germain - Breidablik
VfL Wolfsburg - FC Twente
Slavia Prag - Arsenal London
Manchester City - Atlético Madrid