Rückkehr nach München: Die FC Bayern Frauen haben Ivana Rudelić von Bayer 04 Leverkusen verpflichtet. Die 28-jährige Stürmerin spielte bereits von 2008 bis 2014 für den FCB. Im Pokalfinale 2012 erzielte Rudelić für die Bayern den entscheidenden 2:0-Siegtreffer und gewann mit den Münchnerinnen zum ersten Mal den DFB-Pokal. Jetzt wechselt sie mit sofortiger Wirkung an ihre alte Wirkungsstätte an der Isar.
„Was Besseres konnte mir nicht passieren“
„Ich freue mich sehr und kann es gerade noch gar nicht zu 100 Prozent fassen, dass ich wieder hier beim FC Bayern bin. Was Besseres konnte mir nicht passieren. Seit meiner Zeit bei Bayern hat sich natürlich viel verändert mit den Gegebenheiten hier am Campus, den Platzbedingungen, den Athletik- und Physio-Möglichkeiten, mit dem Team hinter dem Team. Es hat sich alles enorm entwickelt“, sagte die kroatische Nationalspielerin zu ihrer Rückkehr nach München. „Aber was gleich geblieben ist: Bayern hat immer noch den gleichen Charakter. Hier ist man eine große Familie und ich wurde gleich so herzlich aufgenommen, als wäre ich zur Familie zurückgekommen, als hätte ich nur ein Auslandssemester gemacht“, so die 168-fache Bundesligaspielerin.
Rudelić wird direkt ins Mannschaftstraining einsteigen und ist voller Tatendrang: „Jetzt stehen uns intensive Trainingseinheiten bevor. Das ist bei Bayern doch nochmal ein anderes, internationales Niveau. Mein Ziel ist es, mich so schnell und so gut wie möglich einzubringen. Und ich will so viel wie möglich spielen und meinen Beitrag leisten, um der Mannschaft zu helfen“, so die gebürtige Allgäuerin über ihre Ziele.
„Flexible und schnelle Offensivspielerin“
„Mit Ivana bekommen wir eine sehr flexible und schnelle Offensivspielerin, die bereits sechs Jahre das FC Bayern-Trikot getragen hat. Ivana kennt noch einige Spielerinnen von früher und wird sich sicher schnell in die Mannschaft integrieren können“, freute sich Bianca Rech, Sportliche Leitung der FC Bayern Frauen, über die Verpflichtung. „Im Hinblick auf die bevorstehenden intensiven Wochen und die angespannte Personalsituation in der Offensive war es wichtig, uns hier breiter aufzustellen“, ergänzte Rech im Bezug auf die Verletzungen von Jovana Damnjanović, Viviane Asseyi und Giulia Gwinn.
Auch Jens Scheuer, Cheftrainer der FC Bayern Frauen, freut sich über die Offensiv-Verstärkung: „Wir freuen uns sehr, dass die Verpflichtung von Ivana geklappt hat. Sie ist eine Bereicherung für unsere Offensive und eine sehr flexibel einsetzbare Stürmerin. Das gibt uns wegen unserer aktuellen Ausfälle wieder mehr Möglichkeiten“, so der Cheftrainer.
Rückblick auf die besten Interviews und Reportagen aus dem Jahr 2020! 👇
Themen dieses Artikels