FC Bayern Frauen freuen sich über „Schritt in die richtige Richtung“

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

„Das Ergebnis ist natürlich gut, aber wir wissen auch, dass wir erst den ersten Schritt gemacht haben", so Cheftrainer Jens Scheuer nach dem souveränen 3:0-Erfolg der FC Bayern Frauen im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Women's Champions League gegen den FC Rosengård am FC Bayern Campus.

Linda Dallmann, die Torschützin zum 1:0, und ihr Trainer waren sich einig, dass der Sieg ein „Schritt in die richtige Richtung" war, aber das Rückspiel alles andere als leicht wird. Vor der Partie in Malmö in der kommenden Woche müssen die Tabellenführerinnen jedoch am Wochenende in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga auswärts beim MSV Duisburg ran.

Die Stimmen zum Spiel

Jens Scheuer:„Das Ergebnis ist natürlich gut, aber wir wissen auch, dass wir erst den ersten Schritt gemacht haben. Ich denke uns erwartet in Malmö nochmal ein anderes Spiel. Der Gegner hat gezeigt, dass er zurecht im Viertelfinale steht. Er hat uns alles abverlangt und war vor allem physisch sehr stark. Jetzt freuen wir uns über den Sieg und die gute Basis fürs Rückspiel."

Lineth Beerensteyn:„Wir haben gewonnen und ein gutes Spiel gespielt, das freut mich natürlich. Heute dürfen wir das genießen, dann heißt es Regeneration und am Sonntag steht schon wieder ein schweres Spiel auf dem Programm."

Linda Dallmann:„Ich finde wir haben das souverän gemacht und unsere Chancen genutzt. Das war der richtige Schritt in die richtige Richtung. Das Ergebnis ist vielleicht klarer als das Spiel im Endeffekt war. Gerade in der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass es kein einfaches Spiel für uns war. Wir mussten clever spielen und sind an der Aufgabe gewachsen."

Hanna Glas: „Wir sind froh über das Ergebnis. Unser Ziel war es, kein Gegentor zu kassieren, das haben wir geschafft. Aber es gibt noch ein Rückspiel, das wird nicht leicht, da müssen wir bereit sein. Jetzt steht erstmal Regeneration und dann die Vorbereitung auf das Spiel am Wochenende auf dem Plan."

Das Hinspiel gegen Rosengård zum Nachlesen im Spielbericht 👇