Scheuer: „Werden noch ganz viel Erfolg zusammen haben“

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

„Wer so viel investiert, wird auch irgendwann belohnt und heute sind wir belohnt worden", freute sich Jens Scheuer nach dem verdienten 1:0-Heimsieg gegen Olympique Lyon in der Königinnenklasse. Nicht nur der Trainer, sondern auch die Spielerinnen zeigten sich nach dem Erfolg rundum zufrieden, wie Carolin Simon klarstellte: „Wir waren unfassbar aggressiv und bissig in den Zweikämpfen und sind von der ersten Minute an selbstbewusst aufgetreten." An die Leistung gegen die Französinnen gilt es nun anzuknüpfen, „dann werden wir noch ganz viel Erfolg zusammen haben", so Scheuer. fcbayern.com hat noch weitere Stimmen für Euch gesammelt.

Die Stimmen zum Spiel

Jens Scheuer:„Heute haben wir genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. In der Summe waren wir deshalb auch der verdiente Sieger. Ich glaube, dass wir in Lyon nicht unser wahres Gesicht gezeigt haben. Aber die Reaktion meiner Mannschaft war wirklich gut und das auch schon am Samstag. Wer so viel investiert, wird auch irgendwann belohnt und heute sind wir belohnt worden. Wenn wir das beibehalten, dann werden wir noch ganz viel Erfolg zusammen haben."

Carolin Simon: „Wir konnten alles umsetzen, was wir uns für das Rückspiel vorgenommen haben. Wir waren unfassbar aggressiv und bissig in den Zweikämpfen und sind von der ersten Minute an selbstbewusst aufgetreten. Die letzte Woche war sehr schwer, aber wir sind als Mannschaft zueinandergestanden. Wir haben immer an uns und unsere Stärken geglaubt. Deswegen sind wir alle erleichtert."

Saki Kumagai: „Das Wichtigste ist, dass wir gewonnen und drei Punkte eingefahren haben. Ich bin froh, dass ich meiner Mannschaft mit dem Tor helfen konnte. Es war kein einfaches Spiel, aber am Ende haben wir verdient gewonnen. Daran gilt es jetzt anzuknüpfen."

Viviane Asseyi: „Ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Es war ein schweres Spiel. Aber wir haben heute gezeigt, wie stark wir sind, wenn wir zusammenspielen. Der Schlüssel zum Sieg war, dass wir nach der Niederlage in Frankreich stärker zurückgekommen sind. Manchmal kann so eine Niederlage auch etwas Positives bewirken."

Die ganze Partie gegen Olympique Lyon zum Nachlesen im Spielbericht: