Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
FC Bayern Frauen, Maximiliane Rall, Jubel
hoffenheim
480px-logo_fc_bayern_munchen
hoffenheim
480px-logo_fc_bayern_munchen

Maximiliane Rall: „Das ist einfach cool“

Halbfinale, here we go! Beim souveränen 2:0-Auswärtssieg im DFB-Pokal-Viertelfinale bei der formstarken TSG 1899 Hoffenheim ließen die FC Bayern Frauen die Muskeln spielen. „In der ersten Halbzeit waren wir sehr dominant. Wir haben das Spiel bestimmt und hatten die ein oder andere Tormöglichkeit“, so Maximiliane Rall, die mit ihrem Treffer zum 1:0 den Sieg auf den Weg brachte und die Münchnerinnen jubeln ließ. „Unsere Entwicklung in den letzten Monaten stimmt mich positiv. Ich bin stolz auf die Mädels“, freute sich Trainer Alexander Straus. fcbayern.com hat weitere Stimmen für Euch gesammelt.

Die Stimmen zum Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim

Alexander Straus zum Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim

Alexander Straus: „Ich bin einfach nur glücklich. Wir haben uns den Sieg verdient. Nahezu über die gesamten 90 Minuten waren wir das bessere Team. Hoffenheim ist eines der besten Teams der Liga. Trotzdem hatten wir insgesamt eine sehr gute Kontrolle über das Spiel, lediglich an unserer Chancenverwertung müssen wir arbeiten. Aber unsere Entwicklung in den letzten Monaten stimmt mich positiv. Ich bin stolz auf die Mädels.“

Sarah Zadrazil zum Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim

Sarah Zadrazil: „Ein Pokalspiel ist immer do or die. Es war ein verdienter Sieg heute, weil wir unsere Aufgabe gut erledigt und insbesondere in der ersten Halbzeit sehr dominanten Fußball gespielt haben. Die zweite Halbzeit hat dann gezeigt, wie breit unser Kader aufgestellt ist und dass Einwechslungen auch den Unterschied machen können. Deswegen bin ich stolz auf die Mannschaft und gespannt auf die Auslosung.“

Klara B�ühl zum Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim

Klara Bühl: „Wir sind froh, dass wir eine Runde weitergekommen sind. Hoffenheim ist eine sehr spielstarke Mannschaft. Außerdem haben sie viele große Spielerinnen in ihren Reihen, das macht sie auch bei Standards gefährlich. Aber uns ist es heute gut gelungen, sie weit von unserem Tor entfernt zu halten. Insgesamt hatten wir eine gute Kontrolle.“

Maximiliane Rall zum Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim

Maximiliane Rall: „Als ich reingekommen bin, wollte ich unbedingt das Tor machen, dass mir das dann gelungen ist, das ist einfach cool. In der ersten Halbzeit waren wir sehr dominant. Wir haben das Spiel bestimmt und hatten die ein oder andere Tormöglichkeit. Aber Hoffenheim ist seine sehr gute Mannschaft und gefährlich. Nach dem Führungstreffer haben wir uns dann leichter getan.“

Das sagt der Gegner TSG 1899 Hoffenheim

Nadine Rolser (Trainerin, TSG 1899 Hoffenheim): „Wir hatten viele gute Momente. Das Spiel war bis zum Schluss offen, das zeigt, dass wir defensiv gut gearbeitet haben. Auch unser Pressing hat über weite Strecken funktioniert. Wir sind gut in die zweite Halbzeit reingekommen, aber mit dem Gegentreffer war dann leider ein bisschen der Ofen aus.“

Katharina Naschenweng (Abwehrspielerin, TSG 1899 Hoffenheim): „Wir haben es Defensiv bis zum ersten Gegentor ganz ordentlich gemacht. Im Anschluss hatten wir leider keinen Zugriff mehr und offensiv war es einfach zu wenig. Jetzt gilt der Fokus dem Spiel gegen Wolfsburg.“

Alle wichtigen Szenen der Partie im Spielbericht nachlesen: