London Calling! Die FC Bayern Frauen treffen im Viertelfinale der UEFA Women's Champions League auf den FC Arsenal (Tickets). Das ergab die Auslosung am Freitagmittag im schweizerischen Nyon durch Nadine Kessler, UEFA-Bereichsleiterin Frauenfußball, und die amtierende englische Europameisterin Ellen White. Das Hinspiel findet am 21. März (18:45 Uhr) in München, das Rückspiel am 29. März (21:00 Uhr) in London statt.
„Arsenal ist eines der Topteams in England und Europa“
Cheftrainer Alexander Straus freut sich bereits auf die K.o.-Spiele: „Jedes mögliche Team im Lostopf war stark. Jetzt spielen wir gegen Arsenal und freuen uns sehr darauf. Arsenal ist eines der Topteams in England und Europa und es werden zwei sehr gute Spiele werden. Arsenal hat sehr viele gute Spielerinnen. Natürlich haben sie mit Verletzungen zu kämpfen, aber sie haben sich im Winter gut verstärkt, um die Ausfälle von Viviane Miedema und Beth Mead zu kompensieren. Jetzt treffen zwei skandinavische Trainer aufeinander, das wird interessant“, sagte der Norweger.
Stanway: „Das wird spannend!“
Auch die englische FCB-Spielerin Georgia Stanway ist zufrieden mit dem Los: „Das wird spannend! Ich freue mich sehr darauf, das Champions-League-Viertelfinale gegen eine englische Mannschaft zu spielen und einige meiner Freundinnen auf dem Platz zu treffen. Arsenal ist ein Top-Team, wir müssen uns in Topform präsentieren. Gerade im Moment sind sie in sehr guter Form, schießen viele Tore und sind in der Defensive schwer zu überwinden. Wir müssen wirklich auf den Punkt fit sein, wenn wir gegen sie antreten“, so die Europameisterin.
Die Viertelfinal-Spiele im Überblick
- FC Bayern - FC Arsenal
- Olympique Lyon - FC Chelsea
- AS Rom - FC Barcelona
- Paris Saint-Germain - VfL Wolfsburg
In einem möglichen Halbfinale treffen die Münchnerinnen auf den Sieger der Partie zwischen Paris Saint-Germain und dem VfL Wolfsburg. Das Endspiel findet am 3. Juni im PSV Stadion in Eindhoven statt.
Hier geht's zu den Ticket-Informationen:
Themen dieses Artikels