
FCB-Frauen II vor Topspiel in Andernach
Verfolgerduell in Andernach! Wie die erste Mannschaft sind auch die FC Bayern Frauen II am kommenden Sonntag, 05. März, in der Fremde gefordert. Als Tabellendritter reisen die Münchnerinnen zum Tabellenzweiten nach Andernach. Nur zwei Punkte trennt das Team von Trainerin Clara Schöne derzeit noch von den Rheinland-Pfälzerinnen. Mit einem Sieg am Sonntag könnten die Roten also erstmals in dieser Saison auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken und damit direkter Verfolger von Ligaprimus RB Leipzig werden. Anpfiff in Andernach ist um 11 Uhr.
Mit Rückenwind ins Topspiel
Mit zuletzt zwei Siegen gegen Ingolstadt (2:0) und Köln (3:0) in der zweiten Frauen-Bundesliga im Handgepäck treten die Münchnerinnen die Auswärtsfahrt zum Spitzenspiel am Wochenende an. „Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit den Leistungen der Mädels in den letzten Partien. Wir waren in beiden Spielen sehr dominant und haben extrem starke Spielzüge gezeigt“, blickt Trainerin Clara Schöne zurück.
„Etwas gut zu machen"
Mit Andernach wartet am Wochenende jedoch ein anderes Kaliber. Als bislang einziges Team konnte die Mannschaft von Florian Stein dem großen Favoriten aus Leipzig ein Bein stellen. Auch die Andernacherinnen zeigten zuletzt aber erste Schwächen – gegen Freiburg (3:3) und Köln (1:1) gab es jeweils nur ein Remis. Das Momentum ist demnach auf Seiten der Münchnerinnen. „Andernach ist vor allem in der Defensivarbeit sehr robust – damit haben wir uns zuletzt immer etwas schwer getan. Der ganzen Mannschaft ist klar, dass so eine Niederlage wie im Hinspiel aber nicht nochmal passieren wird – hier haben wir etwas gut zu machen! Unser Ziel ist es, nach der Partie auf Rang zwei zu stehen", so Schöne.
Carinna Weninnger verlässt die FCB-Frauen nach 15 gemeinsamen Jahren: