Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
FC Bayern Frauen Laenderspiele

Diese FCB-Spielerinnen sind mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz

Nach der erfolgreichen Bundesligapartie in Meppen am vergangenen Wochenende traten einige FCB-Spielerinnen Anfang der Woche ihre Reise zu den jeweiligen Nationalmannschaften an. Insgesamt 19 Spielerinnen der FC Bayern Frauen sind in dieser Länderspielpause unterwegs. 

Deutschland empfängt Südamerikameisterinnen 

Mit Lina Magull, Klara Bühl, Lea Schüller, Mala Grohs und Sydney Lohmann sind gleich fünf Bayern-Spielerinnen zum DFB-Team gereist. Die ebenfalls berufene Carolin Simon musste ihre Teilnahme am Lehrgang aufgrund anhaltender muskulärer Probleme absagen. Die deutsche Auswahl trifft am 7. April in Sittard auf die Niederlande (20 Uhr, live im ZDF-Stream). Am 11. April empfängt die Mannschaft in Nürnberg Brasilien (18 Uhr, live in der ARD). Tainara, die für die brasilianische Nationalmannschaft nominiert war, reiste aufgrund von Sprunggelenksproblemen nicht zur Seleção. Die österreichische Nationalmannschaft um FCB-Spielerin Sarah Zadrazil trifft zu Hause auf Belgien (7. April) und die tschechische Auswahl (11. April).

FC Bayern Frauen Laenderspiele
Georgia Stanway mit Teamkolleginnen bei der englischen Nationalmannschaft. Foto: Lionesses

Trio trifft mit Island auf Neuseeland und Schweiz 

Zur isländischen Nationalmannschaft reiste das Bayern-Trio Glódís Perla Viggósdóttir, Cecilía Rán Rúnarsdóttir und Karólína Lea Vilhjálmsdóttir. Island spielt zum einen gegen WM-Gastgeber Neuseeland (7. April), zum anderen gegen die Schweiz (11. April). Saki Kumagai absolviert mit der japanischen Nationalmannschaft Spiele gegen die portugiesische Auswahl (7. April) sowie Dänemark (11. April).

Finalissima-Premiere bei den Frauen mit FCB-Beteiligung

Erstmals wird bei den Frauen zudem das Finalissima zwischen dem Europameister und dem Gewinner der Südamerikameisterschaft ausgetragen. Mit dabei ist FCB-Spielerin Georgia Stanway, die mit der englischen Nationalmannschaft im Wembley Stadion auf Brasilien trifft (6. April). Im Anschluss bestreiten die Lionesses noch ein Spiel gegen Australien (11. April).

FC Bayern Frauen Laenderspiele
Saki Kumagai ist mit Japan im Einsatz.

Serbien, Kroatien und Norwegen

Jovana Damnjanović spielt mit der serbischen Auswahl zunächst gegen Bosnien-Herzegowina (7. April) und danach gegen Südafrika (10. April). Bayern-Spielerin Ivana Rudelić absolviert mit Kroatien gleich zwei Partien gegen die Nationalmannschaft Griechenlands (7. April und 10. April). Außerdem ist Winterneuzugang Tuva Hansen mit Norwegens Auswahl unterwegs und trifft auf die Spanierinnen (6. April) und Schweden (11. April). FCB-Spielerin Emilie Bragstad empfängt mit der norwegischen U23-Nationalmannschaft Belgien (6. April) und bestreitet dann noch eine Partie gegen Italien (10. April).

EM-Qualifikation für deutsche U19

Auch bei der deutschen U19 ist der FC Bayern mit Laura Gloning, Franziska Kett und Dafina Redzepi vertreten. Im Gegensatz zu allen anderen Partien handelt es sich bei den Begegnungen der deutschen U19-Nationalmannschaft nicht um Freundschaftsspiele, sondern um Partien zur EM-Qualifikation. Dabei treffen sie auf Irland (5. April), Kroatien (8. April) und Norwegen (11. April).

Vor der Länderspielpause konnte der FC Bayern die Tabellenführung mit einem Sieg gegen den SV Meppen festigen:

Diesen Artikel teilen