Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
FC Bayern Frauen Kett Şehitler

Zweimal Gold! Franziska Kett & Alara Şehitler gewinnen Fritz-Walter-Medaille

Tolle Neuigkeiten für die FC Bayern Frauen! Gleich zwei Nachwuchstalenten aus den Reihen der Münchnerinnen wird in diesem Jahr die Fritz-Walter-Medaille in Gold verliehen. Franziska Kett erhält die Auszeichnung in der U19-Altersklasse, in der U17-Altersklasse geht der Preis an Alara Şehitler. Seit 2005 werden mit der Fritz-Walter-Medaille jährlich die besten Nachwuchsfußballer und -fußballerinnen in Deutschland geehrt. 

Amtierende Vize-Europameisterinnen

Bei der diesjährigen U19-Europameisterschaft in Belgien erreichte das Bayern-Duo mit der deutschen Nationalmannschaft das Finale. Beide wurden am Ende in das Team des Turniers gewählt. Die 18-jährige Kett gehört seit der vergangenen Saison dem Kader der ersten Mannschaft an und konnte in 23 Pflichtspielen bereits zwei Tore für den FCB erzielen. Şehitler wechselte in diesem Sommer an die Isar und ist mit 16 Jahren die Jüngste im Team von Cheftrainer Alexander Straus

FC Bayern Frauen Kett

Franziska Kett im Testspiel gegen Hoffenheim.

Rech: „Wir sind sehr stolz“

Bianca Rech, Abteilungsleiterin Frauenfußball beim FC Bayern München: Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung unserer Spielerinnen. Franzi hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und speziell in ihren Einsätzen in der Saison 22/23 bewisen, wie viel Potenzial in ihr steckt. Alara ist mit 16 Jahren bereits sehr weit in ihrer Entwicklung und zeigt in ihren ersten Wochen beim FC Bayern, welche Qualität sie hat. An ihr werden wir noch sehr viel Freude haben. Bei beiden Spielerinnen gilt es, auch ein großes Dankeschön an die Heimatvereine, die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf und den FV Ravensburg auszusprechen, die ebenfalls einen erheblichen Anteil an der Ausbildung der Spielerinnen hatten.

Die FC Bayern Frauen starten in die Saison: das DFB-Pokal-Spiel gegen Andernach im Livestream. 

Diesen Artikel teilen