Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
Weronika Zawistowska, FC Bayern Frauen

FC Bayern verlängert mit Weronika Zawistowska bis 2025

Weronika Zawistowska bleibt in München! Die polnische Nationalspielerin hat ihren Vertrag beim FC Bayern bis 2025 verlängert. Die 23-jährige Stürmerin wechselte 2021 vom polnischen Rekordmeister KKS Czarni Sosnowiec zu den FC Bayern Frauen und spielte zunächst zwei Jahre auf Leihbasis für den 1. FC Köln, bevor sie im Sommer 2023 an den FC Bayern Campus zurückkehrte. Für Köln absolvierte Zawistowska 48 Pflichtspiele, in denen sie fünf Tore erzielte. Auf ihr Pflichtspieldebüt im FCB-Dress muss die Offensivspielerin derweil noch warten: In der Sommervorbereitung zog sie sich im Training einen Kreuzbandriss zu und befindet sich aktuell in der Rehabilitation. 

Weronika Zawistowska, FC Bayern Frauen

Weronika Zawistowska bei der Vertragsunterschrift am FC Bayern Campus.

Große Unterstützung

In der Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 zeigte Zawistowska bereits starke Leistungen in Testspielen und Trainingseinheiten. Nun hat die Stürmerin die Möglichkeit, nach ihrer Verletzungspause daran anzuknüpfen. „Ich freue mich, dass ich beim FC Bayern bleiben kann. Ich bekomme hier sowohl vom Trainerstab als auch von den Mädels große Unterstützung. Mein Fokus liegt jetzt auf der Rehabilitation und auf meiner Rückkehr.“

Weronika Zawistowska, FC Bayern Frauen

Weronika Zawistowska im Vorbereitungsspiel im August gegen Sparta Prag.

Rech: „Wir haben volles Vertrauen“

Bianca Rech, Abteilungsleiterin Frauenfußball, blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Weronika hat in Köln zwei Jahre starke Leistungen erbracht, weswegen wir uns sehr auf ihre Rückkehr gefreut haben. Leider hatte sie durch die Verletzung bisher keine Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln. Aber wir haben volles Vertrauen und glauben an ihre Qualitäten. Wir freuen uns, dass sie jetzt in Ruhe die Reha abschließen und dann gemeinsam mit uns in die nächste Saison starten kann."

Auch Kapitänin Glódís Perla Viggósdóttir hat bis 2026 verlängert: