Passend zur Weihnachtszeit beteiligen sich die FC Bayern Frauen einmal mehr an sozialen Projekten! Wie bereits in den Vorjahren nahmen die FC Bayern Frauen an der Spendenaktion „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation humedica teil. Die Spielerinnen aller vier Frauen-Mannschaften, der 1. und 2. Frauen-Bundesliga sowie des U17- und U16-Nachwuchsteams, stellten Päckchen für den guten Zweck zusammen. humedica wird diese bis Heiligabend an bedürftige Kinder verteilen. Bei „Bunt kickt gut" stand der Fußball und das Sammeln von Kleidung im Vordergrund.
Geschenke für Kinder
Kapitänin der FC Bayern Frauen II Jana Kappes und ihre Mannschaft organisierten die Charity-Aktion „Geschenk mit Herz". Für Kappes ist dieses Projekt eine Herzensangelegenheit: „Wir freuen uns, dass wir wieder bei "Geschenk mit Herz" mitwirken und ein Teil dieser tollen Aktion sein dürfen. Wir können Kindern in Not oder ärmeren Verhältnissen eine Weihnachtsfreude machen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das alleine macht das das ganze Projekt so wertvoll für uns", sagte sie. „Es ist uns wichtig, andere zu unterstützen, gerade in der besinnlichen Weihnachtszeit. Und wenn wir vielleicht sogar noch andere Menschen dazu ermutigen, es uns gleich zu tun - umso besser".
Aktion „Bunt kickt gut"
Zum Jahresabschluss fand am Mittwoch, 13. Dezember, für die U16 und U17 der FC Bayern Frauen ein kleines Fußballturnier für den guten Zweck statt. Dabei wurden beide Mannschaften inklusive Spielerinnen des „Bunt kickt gut"-Projekts zu 5er Teams gemixt. Zudem wurden FC Bayern Teamwear und Sportkleidung für die „Bunt kickt gut"-Spielerinnen und das BKG Projekt in Togo gesammelt und gespendet.
Zusammen mit der Organsation hatten die FC Bayern Frauen vor dem Heimspiel gegen Bayern Leverkusen eine „Charity-Tombola“ am FC Bayern Campus. Die Fans konnten Lose an der „BKG-Hütte“ oder bei den Weihnachtswichtel von BKG kaufen und tolle FCB-Merchandise Artikel gewinnen. Die Erlöse der Tombola werden zu 100% an die Organisation selbst gespendet. Es wurden alle Lose verkauft, sodass am Ende 1200 Euro herauskamen. Durch die Aktion ergab sich für die Organsiation eine gute Plattform, noch mehr Menschen auf das Engagement von „Bunt kickt gut" aufmerksam zu machen.
Hier könnt ihr weiterhin spenden.
Die FCB-Frauen bleiben in der UWCL weiterhin ungeschlagen:
Themen dieses Artikels