Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
FC Bayern Frauen U17 vor Rueckrunde

Heimspiel-Wochenende für U20, U17 & U16: „Hungrig und motiviert!"

Dreifaches Heimspiel-Wochenende voraus! Die FC Bayern Frauen II stehen am Sonntag in Aschheim vor ihrem ersten Ligaheimspiel des Jahres, die U17 empfängt dort bereits am Samstag den Karlsruher SC. Die U16 bestreitet derweil am Campus noch ein letztes Testspiel, bevor sie nächste Woche in den Ligabetrieb startet. Alle Infos zu den Heimspielen der FCB-Jugendmannschaften im Überblick! 

2. Mannschaft mit wichtigem Punktspiel gegen Hoffenheim

Die Vorbereitungen auf das Hoffenheim-Spiel der FC Bayern Frauen II laufen.
Die Vorbereitungen auf das Hoffenheim-Spiel der FC Bayern Frauen II laufen.

Schwung mitnehmen! Mit 3:0 gewannen die FCB-Frauen II zuletzt beim Tabellennachbarn SV 67 Weinberg. Nach einer spielfreien letzten Woche steht nun gegen die Zweitvertretung der TSG Hoffenheim II das nächste wichtige Spiel bevor. Die TSG Hoffenheim steht in der 2. Frauen-Bundesliga auf dem elften Rang, damit einen Tabellenplatz hinter dem Team von FCB-Trainerin Clara Schöne. Die Begegnung mit den Kraichgauerinnen findet am Sonntag, 3. März, statt. Anpfiff am heimischen Sportpark Aschheim ist um 11 Uhr.

Schöne vor dem TSG-Heimspiel: „Wir hatten keine optimale Vorbereitung auf das Spiel, da die U17-, U19- und U20-Nationalmannschaften abgestellt waren und wir erst heute wieder gemeinsam trainieren konnten. Wir können uns aber auf ein sehr spannendes Spiel freuen, da Hoffenheim mit seiner jungen Mannschaft sehr mutig und engagiert spielt. Wir wissen, dass wir die Punkte am Wochenende brauchen – vor allem im Aufeinandertreffen mit einer Mannschaft, die in der Tabelle direkt hinter uns steht. Dementsprechend werden wir uns einstellen und auftreten.“

U17 empfängt den KSC

Die U17-Juniorinnen des FC Bayern bereiten sich auf die das zweite Rückrundenspiel vor.
Die U17-Juniorinnen des FC Bayern bereiten sich auf die das zweite Rückrundenspiel vor.

Mit einem 6:0-Sieg gegen den 1. FC Donzdorf schob sich die U17 von Trainer Michael Schubert zuletzt auf den dritten Tabellenplatz der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd vor. Nun erwarten die Münchnerinnen die U17 vom Karlsruher SC. Das Heimspiel gegen den Tabellensiebten steigt am Samstag, 2. März. Anstoß am Sportpark Aschheim ist um 11 Uhr.

„Das Spiel gegen Donzdorf war ein erfolgreicher Start in die letzte Phase der Saison, bei dem wir vieles umgesetzt haben, was wir in uns in der Vorbereitung erarbeitet haben. Die Leichtigkeit, die wir auf den Platz gebracht haben, hat mir sehr gut gefallen. Da wollen wir gegen Karlsruhe direkt weiter machen, wo wir ebenfalls einen sehr defensiv ausgerichteten Gegner erwarten. Wir sind sehr hungrig und motiviert auf den Rest der Saison. Wir wollen in den verbleibenden zwei Monaten nochmal alles herausholen und unser Potenzial maximal ausschöpfen“, so Schubert.

U16: Abschließendes Testspiel, dann Start in eine "neue Saison"

Ein letztes Testspiel noch, dann startet für die U16 eine "neue Saison".
Heimspiel-Vorfreude bei der FCB-Jugend!

Noch befindet sich die FCB-U16 nicht im Ligabetrieb. Das anstehende Freundschaftsspiel gegen die Frauen des SV RW Überacker ist der Abschluss einer langen Wintervorbereitung. Anstoß auf Platz 2 am FC Bayern Campus ist am Samstag, den 2. März um 11 Uhr. Erst in der Woche darauf heißt es für die Mannschaft von Trainerin Ivon Karras: Ligabeginn! Bei den U14-Jungs des SG Aschheim/Dornach geht es für die Mädels dann das erste Mal um Punkte. Das Besondere daran: Für die Münchnerinnen geht es in eine neue Runde. In der Endtabelle der U14-Kreisliga 1 schloss man nach acht Spielen mit acht Punkten als Tabellensechster ab. Nun startet die Mannschaft neu in die U14-Kreisliga 2 RR.

„Da wir im Dezember keine Punktspiele mehr hatten, fiel unsere Winterpause etwas länger aus. Wir hatten dabei einige schöne Highlights, wie das Erreichen des Halbfinales unserer U15-Jahrgänge in den bayerischen U17-Hallenmeisterschaften oder den 5:1-Sieg gegen die U17 des MSV Duisburg, die in der Niederrheinliga ungeschlagen sind“, so Karras. „Bislang sind wir sehr zufrieden mit den Leistungen, die Mädels arbeiten sehr akribisch und entwickeln sich stetig weiter. Wir sehnen uns nach dem Ligastart und wollen in der Zeit bis Ende Juli die Mädels sowohl individuell als auch mannschaftstaktisch weiter ausbilden, sodass sie im Sommer den optimalen Start in der U17 haben."

Jetzt für das Juniorinnen-Sichtungstraining anmelden: