
Punkteteilung in Wolfsburg! Die FC Bayern Frauen II haben sich am Sonntagmittag mit 1:1 vom VfL Wolfsburg II getrennt. Sury Lamontana Charon (48.) brachte die Wölfinnen in Führung, Amelie Roduner glich diese aber in der Schlussphase aus (76.).
Vor 120 Zuschauern starteten die Gastgeberinnen besser in die Partie und hatten auch die erste Gelegenheit, Maila Herzig zielte bei ihrem Distanzschuss allerdings zu hoch (18.). Die größte Torchance für die Münchnerinnen hatte Stefanie Reischmann, doch auch ihr blieb der erste Treffer der Partie verwehrt (35.).

Kurz nach Wiederanpfiff legten die Wolfsburgerinnen dann vor, Lamontana Charon traf zum 1:0 für die Gastgeberinnen (48.). In der Folge agierten die Spielerinnen von Trainerin Clara Schöne offensiver und wurden dafür belohnt, als Amelie Roduner eine knappe Viertelstunde vor Schluss zum Ausgleich traf (76.). Nach dem Punktgewinn stehen die FCB-Frauen II nun mit 18 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz der 2. Bundesliga.
„Das Unentschieden geht grundsätzlich in Ordnung. In der ersten Halbzeit war Wolfsburg besser in der Partie, wir haben uns schwergetan, unser Spiel aufzuziehen. Nach der Pause sind wir besser ins Spiel gekommen und hatten mehr Aktionen aufs Tor. Die Mädels haben sich nach dem Rückstand wahnsinnig gut zurückgekämpft, darauf bin ich sehr stolz“, fasst Schöne die Partie zusammen.

U17 gewinnt Topspiel
Wie die Bundesligamannschaft feierten auch die U17-Juniorinnen am Samstag einen knappen Sieg bei Eintracht Frankfurt. Das Team von Trainer Michael Schubert gewann im Topspiel bei den Hessinnen mit 3:2 und sicherte sich damit Platz zwei in der Tabelle.
Bereits nach 40 Minuten führten die Münchnerinnen nach Toren durch Elira Terakaj (4.), Pia Munzert (37., Eigentor) und Melina Hoffmann (40.) deutlich mit 3:0, ehe es die Gastgeberinnen noch einmal spannend machten. Munzert (43.) und Laura Dafinger (67., Eigentor) sorgten für den 2:3-Anschluss der Gastgeberinnen, die Bayern brachten die Führung aber ins Ziel.
Die U17-Juniorinnen belegen damit in der B-Juniorinnen Bundesliga Staffel Süd den zweiten Platz, der Rückstand auf Tabellenführer Hoffenheim beträgt vier Punkte. Das nächste Spiel bestreiten die Münchnerinnen am kommenden Samstag, 16. März, gegen den 1. FC Nürnberg. Anpfiff im Sportpark Aschheim ist um 14 Uhr.
U16 muss Niederlage hinnehmen
Die U16-Juniorinnen, die in der U14-Kreisliga der Jungs antreten, starteten mit einer Niederlage in die Rückrunde. Gegen die SG Aschheim/Dornach unterlag die Mannschaft von Trainerin Ivon Karras mit 1:3.
Bereits nach zwölf Minuten gingen die Gastgeber in Führung, Magdalena Hloschek konnte diese aber noch im ersten Durchgang ausgleichen (20.). Nach der Pause sicherte sich die Spielgemeinschaft durch einen Doppelschlag (40., 48.) den Sieg. Weiter geht es für die U16-Juniorinnen am kommenden Sonntag, 17. März, gegen den TSV Hohenbrunn-Riemerling. Anpfiff am FC Bayern Campus ist um 15 Uhr.
Die FCB-Frauen empfangen am Ostersonntag Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal-Halbfinale:
Themen dieses Artikels



