Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
FC Bayern Frauen II

Frauen II verlieren knapp, U17 dreht Spiel gegen Nürnberg

Die FC Bayern Frauen II haben am Sonntag ihr Heimspiel gegen den 1. FFC Turbine Potsdam knapp mit 0:1 verloren. Den goldenen Treffer für die Gäste erzielte Mia Schmid (5. Minute).

Vor 102 Zuschauern im Sportpark Aschheim gingen die Potsdamerinnen nur wenige Minuten nach Anpfiff in Führung. Sara Ito fand Schmid mit einem Eckball und die köpfte zur Gästeführung ein. Zwei Minuten später hatte der FFC sogar die Chance auf das zweite Tor, doch FCB-Keeperin Juliane Schmid parierte stark (7.). Die größte Chance für die Münchnerinnen hatte bis zum Pausenpfiff Sarah Ernst mit einem Schuss aus 18 Metern, der ging aber knapp vorbei (25.).

FC Bayern Frauen II
Inès Belloumou kam am Wochenende in der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Im zweiten Durchgang drängten die Bayern auf den Ausgleich, schafften es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Auf der anderen Seite musste Schmid mehrmals retten, am Ende reichte es der Mannschaft von Trainerin Clara Schöne aber nicht zum Punktgewinn.

„Das Ergebnis spiegelt definitiv nicht unsere Leistung wider. Potsdam ist durch einen Standard in Führung gegangen und hat dann nicht mehr viel fürs Spiel gemacht. Wir waren die deutlich aktivere Mannschaft und hätten mindestens einen Punkt verdient. In meinen Augen hat uns ein wenig die Kreativität im letzten Drittel gefehlt, ansonsten können wir mit unserer Leistung zufrieden sein“, so Schöne.

FCB: Schmid – Gloning, Keitel, Kappes, Reszler (79. Hoffmann), Belloumou – Şehitler, Reischmann – Weixler (70. Karl), Ernst – Roduner

Tore: 0:1 Mia Schmid (5.)

Stefanie Reischmann von den FC Bayern Frauen II
Stefanie Reischmann im Zweikampf.

U17 dreht Spiel gegen Nürnberg

Mit einem 2:1-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg haben die U17-Juniorinnen den Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt. Franziska Grau brachte die Fränkinnen im ersten Durchgang in Führung (38.), mit einem Doppelpack drehten die Müncherinnen die Partie aber in der Schlussphase: Zunächst erzielte Magdalena Hloschek den Ausgleich (70.), ehe Elira Terakaj per Strafstoß zum Sieg traf (76.).

Die Mannschaft von Trainer Michael Schubert steht damit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der B-Juniorinnen Bundesliga Süd. Der Rückstand auf Tabellenführer Hoffenheim beträgt einen Punkt, wobei die Kraichgauerinnen noch ein Spiel mehr zu absolvieren haben. Weiter geht es am Samstag, 6. April (14 Uhr), mit dem Auswärtsspiel beim VfL Sindelfingen.

Das für Sonntag geplante Spiel der U16-Juniorinnen gegen die U14-Jungs vom TSV Hohenbrunn-Riemerling wurde abgesetzt. Das nächste Mal sind die Münchnerinnen am 14. April im Einsatz, dann absolviert die Mannschaft von Trainerin Ivon Karras ein Testspiel gegen die Diamonds Academy Poland.

Sydney Lohmann hat ihren Vertrag beim FC Bayern verlängert: