Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
FC Bayern Frauen II

FCB-Frauen II müssen sich Mönchengladbach geschlagen geben

Die FC Bayern Frauen II haben ihr Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Sonntag mit 1:3 verloren. Die Gäste gingen durch Tore von Paula Klensmann (45. Minute), Mia Eckmann (50.) und Leonie Köpp (62.) komfortabel in Führung, der Anschlusstreffer, der durch ein Eigentor von Sam Drissen fiel, kam für die Münchnerinnen zu spät (89.).

Vor 140 Zuschauerinnen und Zuschauer im Sportpark Aschheim gehörte die erste Torchance den Gladbacherinnen, Juliane Schmid konnte den Kopfball von Emily Tichelkamp aber festhalten. In der Folge hatten die Gastgeberinnen einige Möglichkeiten, in Führung zu gehen, Sarah Ernst wurde allerdings im letzten Moment geblockt und Janna Kappes traf nur das Lattenkreuz. Kurz vor der Pause mussten die Bayern dann den ersten Gegentreffer hinnehmen, als Klensmann per Kopfball traf (45.).

Schöne: „Ärgerlich, wie die Gegentore fallen“

Clara Schöne Cheftrainerin der FC Bayern München Frauen II
Schöne: „Ärgerlich, wie die Gegentore fallen.“

Nach der Pause erwischten die Gladbacherinnen den besseren Start und bauten die Führung direkt aus. Eckmann köpfte einen Eckball von Laura Radke ins Tor (50.), Köpp erhöhte schließlich noch auf 3:0 aus Sicht der Gäste (62.). Weil Gladbachs Drissen kurz vor Schluss noch ins eigene Tor traf, stand am Ende die 1:3-Niederlage für die FCB-Frauen II auf der Anzeige.

„Es ist ärgerlich, wie die Gegentore gefallen sind, zweimal nach einer Ecke und einmal nach einem individuellen Fehler. Wir selbst hatten zwar viele Chancen, waren aber nicht zwingend genug. Nach der Pause haben wir etwas den Faden verloren, weshalb die Niederlage auch in Ordnung geht“, so Trainerin Clara Schöne.

FCB-Aufstellung: Schmid – Gloning, Reszler, Kappes, Timmermann – Reischmann, Hünten – Weixler (76. Engelberg), Ernst, Rintzner (57. Senftl) - Karl (57. Roduner)

Tore: 0:1 Klensmann (45.), 0:2 Eickmann (50.), 0:3 Köpp (62.), 1:3 Drissen (89., Eigentor)

Der Rückblick zum Sieg der FCB-Frauen im DFB-Pokalhalbfinale: