Am vergangenen Sonntag mussten sich die FC Bayern Frauen II im Auswärtsspiel beim FC Carl Zeiss Jena mit 3:1 geschlagen geben. Lisa Karl brachte die Münchnerinnen mit ihrem Treffer zum 1:0 in Führung (51.), ehe die Gastgeberinnen das Spiel durch die Tore von Anja Heuschkel (57.), Lisa Gora (80.) und Nelly Juckel (90.+3.) zu ihren Gunsten drehten.
Vor 247 Zuschauern kamen die Frauen des FC Bayern besser ins Spiel und hatten in der 14. Minute durch Laura Gloning die erste Torchance zu verzeichnen. Im Anschluss wurden die Gastgeberinnen aus Thüringen immer stärker und kamen zu guten Chancen, die von FCB-Torfrau Juliane Schmid allesamt entschärft wurden. So ging es torlos in die Pause.
Schöne: „Im letzten Drittel nicht zwingend genug“
Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff waren es die FCB-Frauen, die mit der ersten Chance der zweiten Halbzeit in Führung gingen: Karl eroberte in der gegnerischen Hälfte den Ball, lief alleine auf das Tor zu und schloss eiskalt zur 1:0-Führung ab (51.). Nach einem Handspiel von Eszter Reszler im Strafraum zeigte die Schiedsrichterin in der 57. Minute auf den Punkt und FCC-Akteurin Heuschkel traf zum Ausgleich. Zehn Minuten vor dem Ende gingen die Gäste nach einer Ecke in Führung, als Gora im Rückraum frei zum Abschluss kam und den Ball im Gehäuse der FCB-Frauen unterbrachte (80.). In der Nachspielzeit verwandelte Juckel eine flache Hereingabe von der rechten Seite und erhöhte zum 3:1-Endstand (90.+3.).
„Jena war heute die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Auch wenn wir mal wieder eine sehr kämpferische Leistung gezeigt haben und sehr aufopferungsvoll gearbeitet haben, waren wir im letzten Drittel einfach nicht zwingend genug“, lautete das Fazit der Trainerin Clara Schöne.
Damit steht der FC Bayern München aktuell mit 19 Punkten auf dem elften Tabellenplatz. In der nächsten Partie empfängt die Schöne-Elf am Sonntag, 5. Mai, um 11 Uhr im Sportpark Aschheim den SC Sand.
FCB-Aufstellung: Schmid – Keitel, Kappes, Reszler, Gloning – Reischmann, Hünten – Senftl (57. Hoffmann), Rintzner (82. Schwoerer), Schwarz (57. Weixler) – Karl
Tore: 0:1 Lisa Karl (51.) / 1:1 Anja Heuschkel (57. / Elfmeter), 2:1 Lisa Gora (80.), 3:1 Nelly Juckel (90.+3)
Die Highlights aus der Partie Carl Zeiss Jena - FCB-Frauen II:
U17 siegt zum Saisonabschluss
Mit einem 4:1-Heimsieg gegen den FSV Hessen Wetzlar hat die U17 der FCB-Frauen die Saison in der B-Juniorinnen-Bundesliga auf dem zweiten Platz beendet. Gegen den Tabellenvierten kam die Mannschaft von Trainer Michael Schubert gut in die Partie und ging durch einen Doppelschlag binnen drei Minuten mit 2:0 in Führung (18./21.). Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 in der 31. Minute stellten die U17-Juniorinnen noch vor der Pause per Elfmetertor den alten Vorsprung wieder her (35.). In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Münchnerinnen die Partie und erhöhten in der 68. Minute auf 4:1.
Für die U17 der FCB-Frauen geht damit eine erfolgreiche Saison in der B-Juniorinnen-Bundesliga zu Ende. Mit 42 Punkten aus 18 Spielen steht der Nachwuchs der Münchnerinnen im Endklassement auf dem zweiten Platz, nur einen Punkt hinter den Staffelmeisterinnen aus Hoffenheim. Mit 67 geschossenen Toren stellt die Mannschaft von Trainer Michael Schubert die beste Offensive der Liga. Auch die beste Torjägerin der Liga kommt aus den Reihen des FCB: Elira Terakaj erzielte in der abgelaufenen Saison 24 Tore!
U16 unterliegt Phönix München
In der U14-Kreisliga der Jungs gastierten die U16-Juniorinnen beim FC Phönix München. Die Mannschaft von Trainerin Ivon Karras lag bereits zur Pause mit 1:3 gegen den Tabellenzweiten hinten. Nach dem 2:3-Anschlusstreffer kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit wurde es nochmal kurz spannend, ehe die Gastgeber mit ihren Toren im weiteren Spielverlauf auf den 7:2-Endstand stellten.
Das nächste Ligaspiel für die U16-Juniorinnen steht am Sonntag, 5. Mai, auf dem Programm. Am FC Bayern Campus empfangen die Münchnerinnen um 15 Uhr die U14 des TSV Waldtrudering.
So lief der erste Fanclubbesuch der FCB-Frauen:
Themen dieses Artikels