Das nächste Abenteuer ruft! Für Alara Şehitler, Sarah Ernst und Laura Gloning von den FC Bayern Frauen geht es in den kommenden Wochen zur U20-Weltmeisterschaft (31. August bis 22. September). In Kolumbien trifft die deutsche U20-Nationalmannschaft zunächst auf Venezuela, Nigeria und Südkorea.
Drei Talente nominiert
Nachdem die Auswahl von Trainerin Kathrin Peter vergangenes Jahr denkbar knapp das Finale der U19-Europameisterschaft im Elfmeterschießen gegen Spanien verloren hatte, wartet jetzt das nächste Highlight auf die deutschen Nachwuchstalente. Vom 31. August bis zum 22. September spielen die U20-Juniorinnen in Kolumbien um den WM-Titel. Von den FC Bayern Frauen wurden Alara Şehitler, Sarah Ernst und Laura Gloning in den finalen Kader berufen. Zudem steht Torhüterin Juliane Schmid auf Abruf bereit.
DFB-Nachwuchs trifft auf Venezuela, Nigeria & Südkorea
Das erste Gruppenspiel bestreitet die deutsche U20-Auswahl am 1. September (22 Uhr MESZ) gegen Venezuela. Vier Tage später, 5. September (0 Uhr MESZ), trifft die Peter-Elf auf Nigeria und zum Abschluss der Gruppe D kommt es am 7. September (22 Uhr MESZ) zum Duell mit Südkorea. Alle drei Vorrundenpartien der deutschen Mannschaft werden im El Techo Stadion in Bogotá gespielt und sind live zu sehen bei FIFA+. Das Finale steigt am Sonntag, 22. September um 23 Uhr, im Estadio Nemesio Camacho 'El Campin' in Bogotá.
Erst kürzlich hat Jovana Damnjanović von den FCB-Frauen ihren Vertrag verlängert:
Themen dieses Artikels