Der nächste Gegner im Pokal steht fest! Die FC Bayern Frauen treffen im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den SC Freiburg. Das ergab die Auslosung durch Bundestrainer und Ziehungsleiter Christian Wück sowie Losfee Lena Lotzen. Die Partie wird zwischen dem 22. und 24. November ausgetragen, die Münchnerinnen treten auswärts im Breisgau an.
Der SC Freiburg entschied seine Zweitrundenpartie beim 1. FC Nürnberg knapp mit 2:1 für sich und qualifizierte sich so für das Achtelfinale. In der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Breisgauerinnen nach zwei Spielen einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto: Am ersten Spieltag unterlagen die Freiburgerinnen Bayer Leverkusen mit 2:3, das Duell gegen die TSG Hoffenheim entschieden sie aber mit 3:2 für sich.
In der vergangenen Saison trafen die FCB-Frauen und der SCF bereits am ersten Spieltag aufeinander, zum Auftakt trennten sich beide Teams 2:2-Unentschieden. Im Rückspiel am FC Bayern Campus behielten die Spielerinnen von Alexander Straus die Oberhand und gewannen klar mit 4:0.
Als Bundesligist stiegen die Münchnerinnen in der 2. Runde im Wettbewerb ein und trafen dort auf den Zweitligisten SC Sand. Im dritten Pflichtspiel der Saison meisterten die letztjährigen Finalisten die Aufgabe perfekt und zogen mit einem 6:0-Sieg in die nächste Runde ein.
Die Spieltage 5 bis 8 wuden zeitgenau terminiert:
Themen dieses Artikels