Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
Magou Doucouré wechselt zum FC Bayern

FC Bayern Frauen verpflichten Magou Doucouré

Die FC Bayern Frauen haben Magou Doucouré verpflichtet. Die 23-jährige französische Verteidigerin stand zuletzt beim OSC Lille unter Vertrag und hat bei den Deutschen Meisterinnen ein Arbeitspapier bis 2025 unterzeichnet. Beim FC Bayern wird Doucouré mit der Rückennummer 22 auflaufen.

Für den OSC Lille kam Doucouré in der vergangenen Saison elf Mal zum Einsatz. Vor ihrem Wechsel an die belgische Grenze lief die Rechtsverteidigerin bereits 78 Mal in der höchsten Spielklasse Frankreichs für Stade de Reims auf (ein Tor). Sechs Mal stand Doucouré zudem für die französische U23-Nationalmannschaft auf dem Rasen.

Magou Doucoure und Francisco De Sa Fardilha stehen vor dem FC Bayern Logo
Magou Doucouré und Francisco De Sá Fardilha freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Francisco De Sá Fardilha, Technischer Leiter FC Bayern Frauen: „Magou ist flexibel einsetzbar, das ist ein wichtiger Faktor für uns. Sowohl als Außen- als auch als Innenverteidigerin hat sie ihre Fähigkeiten bereits gegen einige der besten Stürmerinnen der Welt unter Beweis gestellt. Sie hat in schwierigen Momenten Kampfgeist und Charakter bewiesen - diese Einstellung wird uns zugutekommen."

Magou Doucouré: „Ich bin sehr glücklich und stolz, beim FC Bayern München unterschrieben zu haben. Ich werde alles daran setzen, der Mannschaft mit meinen Stärken zu helfen und unsere Ziele zu erreichen. In den ersten Trainingseinheiten habe ich bereits den großen Ehrgeiz innerhalb der Mannschaft gespürt. Man muss immer sein Bestes geben. Und genau das braucht man, wenn man Großes erreichen möchte.“

Das sind die Leihspielerinnen des FC Bayern:

Diesen Artikel teilen