Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
Die FC Bayern Frauen auf dem Oktoberfest.
icon

Tolle Stimmung beim Wiesn-Besuch der FCB-Frauen

Nach einem erfolgreichen Wochenende mit dem 4:0-Auswärtserfolg beim SV Werder Bremen stand für die Spielerinnen, den Trainerstab und die Verantwortlichen der FC Bayern Frauen am Montag der alljährliche Besuch des Münchner Oktoberfestes an. Paulaner lud die Meisterinnen zum traditionellen Wiesn-Besuch ins Paulaner Festzelt ein.

In bayerischer Tracht trafen sich die Münchnerinnen am Festgelände, um Zeit als Team zu verbringen, bevor mit dem Start der UEFA Women's Champions League eine wichtige und intensive Phase der Saison beginnt. Auch Cheftrainer Alexander Straus zeigte seine Begeisterung für den Teamausflug: „Nach den harten Trainingseinheiten und den vielen Reisen haben wir uns auf diesen Tag gefreut." Engländerin Georgia Stanway ergänzte: „Es ist Teil der Kultur und was es ausmacht, hier in Bayern zu leben“.

Bei einem Mix aus Regen und Sonnenschein verbrachten die FCB-Frauen den Nachmittag im Festzelt des Bier-Partners Paulaner in bester Stimmung. „Nach dem Sieg gegen Bremen ist es toll, dass wir hier heute im Paulaner Zelt zusammenkommen können", so die Direktorin Frauenfußball Bianca Rech zum gemeinsamen Wiesn-Besuch.

Magou Doucoure, Weronika Zawistowska, Ena Mahmutovic und Franziska Kett auf dem Oktoberfest.
Die FC Bayern Frauen auf dem Münchner Oktoberfest.

Insbesondere für die Neuzugänge Magou DoucouréEna MahmutovicLena Oberdorf und Julia Zigiotti war es eine tolle Möglichkeit, die Teamkolleginnen sowie die bayerische Kultur näher kennenzulernen. Auch Giulia Gwinn freute sich über den traditionellen Besuch: „Es ist einer der besten Teambuildingmaßnahmen, wenn man abseits des Platzes miteinander unterwegs ist.“

Der Spielbericht zum Auswärtssieg in Bremen: