Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
FCB-Spielerin Luzie Zähringer der zweiten Mannschaft im Heimtrikot mit dem Ball am Fuß

IMAGO

U15 mit Kantersieg zuhause, U17 beendet gute Hinrunde

Die zweite Mannschaft der FC Bayern Frauen konnte sich auch im Heimspiel am 3. November nicht für eine erneut kämpferische Leistung belohnen und mussten eine knappe 1:2-Niederlage gegen den SC Sand hinnehmen. Mit einem Punktestand von fünf Zählern nach einem Sieg, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen gilt es nun, sich nicht beirren zu lassen und die über weite Strecken gute Leistung mit in die kommenden Spiele zu nehmen.

Gegen Andernach und Mönchengladbach

Mit den bevorstehenden Begegnungen gegen die SG 99 Andernach am 10. November und Borussia Mönchengladbach am 17. November stehen nun Spiele gegen den Elft- und Siebtplatzierten der Liga an. Das letzte Pflichtspiel dieses Jahres bestreiten die Frauen II am 15. Dezember zuhause gegen den 1. FC Nürnberg, bevor es nach der Winterpause am 9. Februar gegen den VfL Bochum weitergeht.

U17-Trainer Wallner: „Es ging darum, fußballerische Lösungen zu finden“

Mannschaftsbild der U17 in der Saison 2024 und 2025

Die U17 bestreitet noch ein Pokal-Spiel, dann geht es in die Winterpause. | FC Bayern

Die U17-Juniorinnen des FC Bayern stehen aktuell auf einem soliden dritten Platz in der Kreisliga 3 und blicken auf einen Saisonstart zurück, der von ausgeglichenen Spielen geprägt war. Mit zwei Siegen, vier Unentschieden und nur einer Niederlage konnte sich das Team um Trainer Matthias Wallner unter Beweis stellen. Im letzten Spiel, das am 26. Oktober auswärts gegen die Fußball-Talente Freiham stattfand, erreichten die Bayern-Juniorinnen ein spannendes 3:3-Unentschieden. Nun ist für die U17 Pause angesagt – dieses Jahr stehen keine weiteren Begegnungen in der Liga mehr an. Die Rückrunde startet am 16. März mit einem Heimspiel gegen SV Planegg-Krailling 2.

„In den ersten Spielen mussten wir uns erst einmal an tiefstehende Gegner gewöhnen. Wir hatten zwei Spiele, in denen der Gegner mitgespielt hat und wir körperlich gegen die Jungs gefordert waren. In diesen Partien mussten die Mädels an ihre Grenzen gehen. In den anderen Spielen ging es darum, fußballerische Lösungen zu finden. Jetzt steht noch ein Pokalspiel gegen Hoffenheim an und dann geht es in die Winterpause. Wir wollen in der Zeit an individuellen Themen arbeiten und natürlich auch taktisch sowie körperlich weiterkommen“, resümiert Matthias Wallner.

U15 dominiert Kreisliga Süd

Mannschaftsbild der U15 in der Saison 2024 und 2025

Die U15 der FC Bayern Frauen ist bisher in der Kreisliga Süd ungeschlagen.

Die U15 der FC Bayern Frauen blickt in der laufenden Saison auf eine beeindruckende Leistung zurück und steht nach sieben Spieltagen auf Platz eins der Kreisliga Süd. Das Team von Trainerin Ivon Karras bleibt nach fünf Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen und zeigt sich als dominierende Kraft in der Liga. Am gestrigen Abend, 06. November, ging es vor hemischer Kulisse gegen den FC Hertha München. Der Bayern-Nachwuchs feierte ein Torfestival und ging mit einem klaren 9:0-Sieg vom Platz. Am 11. November wartet das Spiel gegen den TSV Turnerbund München. Mit der letzten Partie des Jahres am 16. November gegen den TSV München Sölln wird die erste Saisonhälfte abgeschlossen. Danach geht es in die Winterpause, bevor das Team am 16. März auswärts beim TSV Wacker München wieder auf Punktejagd geht.

Ivon Karras: „Das Spiel verlief dem Ergebnis entsprechend. Wir waren klar überlegen und die Mädels haben es wirklich gut gemacht. Rundum also ein verdientes 9:0 - spielerisch, taktisch, individuell gut gelöst. Klar, es gibt immer Dinge, an denen man noch arbeiten kann. Wir hätten auch 15 Tore schießen können, wenn man es noch ein bisschen cleverer gespielt hätte, aber in Summe waren wir sehr zufrieden."

So ünterstützen die FC Bayern Spielerinnen das Projekt Mädchen an den Ball":