Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
Klara Bühl dribbelt an einer Gegenspielerin von Eintracht Frankfurt vorbei
© FC Bayern / Eva Dippold

Liga-Spieltage 13 bis 15 & DFB-Pokal-Viertelfinale zeitgenau angesetzt

Nach einer erfolgreichen Hinrunde und dem Rückrundenauftakt gegen Potsdam (2:0) kurz vor der Winterpause in der Google Pixel Frauen-Bundesliga blicken die FCB-Frauen auf acht Siege, zwei Remis sowie eine Niederlage zurück. Damit liegen sie auf Platz zwei der Tabelle - punktgleich mit Eintracht Frankfurt, die aufgrund eines besseren Torverhältnisses die Liga anführen. Im nationalen Pokalwettbewerb sicherten sich die Münchnerinnen den Einzug in die Runde der letzten Acht mit einem 2:1-Auswärtserfolg beim SC Freiburg. Am Freitagmittag hat der DFB die zeitgenauen Ansetzungen der Bundesliga-Spieltage 13 bis 15 sowie der Viertelfinalbegegnung im DFB-Pokal gegen Frankfurt bekanntgegeben.

Zwei Auswärtsspiele in Folge

Zum 13. Spieltag geht es für die Münchnerinnen am Sonntag, den 2. Februar, zu RB Leipzig. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr. Am darauffolgenden Wochenende steht für die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Straus erneut eine Reise an. Die Deutschen Meisterinnen sind am Sonntag, den 9. Februar, bei der TSG Hoffenheim zu Gast. Anstoß ist um 14 Uhr. Am 15. Spieltag empfängt der FCB dann den SV Werder Bremen. Anpfiff der Partie am Sonntag, den 16. Februar, ist um 15:15 Uhr. Alle Spiele der Frauen-Bundesliga sind wie gewohnt live bei Magenta Sport und auf DAZN zu sehen. Das Ligaspiel gegen Bremen kommt zudem frei empfangbar auf Sport1.

Pokal-Knaller vor heimischer Kulisse

Die Viertelfinalpartie zwischen den FC Bayern Frauen und dem aktuellen Tabellenführer der Google Pixel Frauen-Bundesliga, Eintracht Frankfurt, wird am 12. Februar 2025 um 18:30 Uhr angepfiffen. Das Duell am heimischen FC Bayern Campus wird auf Sky und im kostenfreien ZDF-Livestream zu sehen sein.

Am letzten Spieltag vor der Winterpause ging es für die FCB-Frauen gegen Turbine Potsdam:

Diesen Artikel teilen

Weitere news