Die FC Bayern Frauen haben den Vertrag mit Abwehrspielerin Carolin Simon bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Die 32-jährige Linksverteidigerin wechselte im August 2019 nach München und feierte mit dem FC Bayern drei deutsche Meisterschaften sowie den Gewinn des Supercups im vergangenen Sommer.
Rech: „Eine wichtige Persönlichkeit“

Bianca Rech, Direktorin Frauenfußball beim FC Bayern: „Wir freuen uns über Caros Entscheidung, weiterhin Teil der FC Bayern Familie zu bleiben. Nach ihrer Kreuzbandverletzung ist Caro unglaublich gut zurückgekehrt und ist eine wichtige Persönlichkeit – auf und neben dem Platz.“
Simon: „Bin hier am richtigen Ort“

Carolin Simon: „Ich freue mich total, dass ich weiterhin für den FC Bayern spielen kann. Ich bin schon einige Jahre in München und hier fühle ich mich einfach richtig. Daher war es für mich keine schwere Entscheidung, auch der Austausch mit den Verantwortlichen war super. Aus diesem Grund sind wir schnell zum Entschluss gekommen, dass wir den Weg gemeinsam weitergehen wollen. Ich liebe die Mannschaft und das Umfeld, hier bin ich einfach am richtigen Ort.“
Drei Deutsche Meisterschaften in München
Als amtierende Triple-Gewinnerin mit Olympique Lyon wechselte Simon 2019 zu den FC Bayern Frauen. In bislang fünfeinhalb Jahren bei den Münchnerinnen kommt die Linksverteidigerin, deren Freistöße in der ganzen Liga gefürchtet sind, auf 131 Einsätze für den FCB (18 Tore, 38 Vorlagen). In München feierte die 32-Jährige drei Deutsche Meisterschaften (2021, 2023, 2024) sowie den Gewinn des Supercups 2024. Zudem lief Simon bislang 22 Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf, 2022 wurde sie mit dem DFB-Team Vize-Europameisterin in England.
Die FC Bayern Frauen haben Barbara Dunst verpflichtet:
Themen dieses Artikels