
Die FC Bayern Frauen verstärken zur neuen Saison ihre zweite Mannschaft mit einer talentierten Torhüterin. Sophie Klein wechselt vom FV Biberach zum FCB und bringt bereits internationale Erfahrung aus den deutschen U-Nationalmannschaften mit.
De Sá Fardilha: „Unser Ziel ist es, sie schrittweise in die erste Mannschaft zu integrieren“
Francisco De Sá Fardilha, Technischer Leiter FC Bayern Frauenfußball: „Sophie ist eine talentierte junge Torhüterin, die für ihr Alter eine sehr professionelle und reife Persönlichkeit hat. Sie hatte die Gelegenheit, mit unserem Torwarttrainer der ersten Mannschaft, Michael Netolitzky, zu trainieren und hat einen guten Eindruck hinterlassen. Unser Ziel ist es, sie schrittweise in die erste Mannschaft zu integrieren und ihr regelmäßige Spielzeiten in der U20-Mannschaft zu ermöglichen. Wir sind sehr stolz darauf, eine weitere hochkarätige Nachwuchsspielerin in unserem Verein zu haben.“
Mehrere Länderspiele für Deutschland-Nachwuchs

Sophie Klein wurde am 13. Mai 2008 geboren und durchlief mehrere Altersklassen der deutschen Juniorinnen-Nationalmannschaften. Sie stand bereits für die U15, U16 und U17 des DFB im Tor, darunter auch in mehreren Partien der EM-Qualifikation in der Liga A. Mit diesen Erfahrungen sammelte sie wertvolle Spielpraxis auf internationalem Niveau. Nun setzt sie ab Sommer ihre Entwicklung in München fort und möchte sich in der zweiten Mannschaft des FC Bayern beweisen.
FC Bayern Frauen II verpflichten Scarlett Kraus aus Fürth: