Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
Arianna Caruso hält die gewonnene Meisterschale in der Saison 24/25 in der Hand und lächelt
© FC Bayern

FC Bayern Frauen verlängern mit Arianna Caruso

Die FC Bayern Frauen können weiterhin auf die Erfahrung von Arianna Caruso zählen! Die italienische Nationalspielerin war im Februar 2025 von Juventus Turin auf Leihbasis zum FC Bayern gewechselt und hat nun einen Vertrag bei den Doublesiegerinnen bis 2028 unterzeichnet.

Arianna Caruso und Sarah Zadrazil küssen den DFB-Pokal.
Arianna Caruso (l.) gewann neben der Deutschen Meisterschaft auch den DFB-Pokal mit den FC Bayern Frauen. | © Imago

Caruso: „Will Verantwortung übernehmen“

Arianna Caruso: „Der Schritt ins Ausland war für mich nicht einfach, aber vom ersten Tag an wurde ich bei Bayern unglaublich herzlich aufgenommen. Das Team ist nicht nur extrem professionell, sondern auch offen und sehr eng verbunden. Ich bin stolz, Teil dieses Vereins zu sein. Ich will weiter wachsen, Verantwortung übernehmen und meinen Beitrag leisten, damit wir gemeinsam unsere großen Ziele erreichen.“

Biana Rech, Direktorin FC Bayern Frauen: „Arianna hat sich seit ihrer Ankunft im Winter hervorragend ins Team eingefunden und bringt nicht nur große fußballerische Qualität mit, sondern auch eine starke Persönlichkeit. In der kommenden, anspruchsvolleren Saison wird sie eine wichtige Rolle in unserem Kader einnehmen. Mit ihrer technischen Stärke, Spielintelligenz und Vielseitigkeit passt sie perfekt zum FC Bayern und wir sind überzeugt, dass sie ihr großes Potenzial bei uns weiter entfalten wird.“

Arianna Caruso im FC Bayern Trikot mit Ball am Fuß im Spiel gegen Carl Zeiss Jena
© FC Bayern

Führungsspielerin mit internationaler Erfahrung

Caruso verstärkt seit dieser Saison das zentrale Mittelfeld der FC Bayern Frauen. Die 25-jährige Italienerin wechselte im Winter vom vielfachen Meister Juventus Turin nach München und feierte am 9. Februar 2025 im Spiel gegen die TSG Hoffenheim ihr Debüt im FCB-Trikot. Seitdem kam sie in elf Partien zum Einsatz. Caruso bringt nicht nur internationale Erfahrung mit, sondern auch eine beeindruckende Titelsammlung: In acht Spielzeiten bei Juventus gewann sie sechs italienische Meisterschaften sowie je dreimal den Pokal und den Superpokal. Vor ihrem Wechsel trug Caruso außerdem die Kapitänsbinde bei der Alten Dame. Auch im Nationaltrikot ist Caruso eine feste Größe, absolvierte seit ihrem Debüt im Jahr 2019 bereits 59 Länderspiele für Italien und ist für die anstehende Europameisterschaft gesetzt.

Carusos erstes Spiel in der Allianz Arena steht im September bevor: 

Diesen Artikel teilen

Weitere news