
Halbfinaleinzug für Arianna Caruso und Italien! Im ersten Viertelfinale der UEFA Women‘s Euro 2025 setzten sich die Italienerinnen dank eines Last-Minute-Treffers gegen Tuva Hansens Norwegerinnen durch und lösten das Ticket für die Runde der letzten Vier.
Nachdem die Italienerinnen besser ins Spiel kamen und Caruso sogar früh die Chance zur Führung hatte – Hansen blockte in höchster Not, ging es torlos in die Halbzeitpause. Nur kurz nach Wiederanpfiff brachte Cristiana Girelli Italien dann verdient in Führung (50.), Ada Hegerberg vergab zehn Minuten später die Großchance zum Ausgleich und verschoss einen Strafstoß (60.). Die Stürmerin von Olympique Lyon machte es nur wenige Zeigerumdrehungen besser und traf doch noch zum 1:1 (66.). Der Lucky Punch gehörte dann aber erneut den Italienerinnen, wieder war es Girelli, die mit einem Treffer in der 90. Minute für den Halbfinaleinzug sorgte.
Norwegen – Italien 1:2 (0:0)
Torschützinnen: 0:1 Girelli (50.), 1:1 Hegerberg (66.), 1:2 Girelli (90.)
FCB-Spielerinnen (Einsatzzeit): Tuva Hansen (90 Minuten), Arianna Caruso (90 Minuten)

Nächstes FCB-Duell bereits am Donnerstag, DFB-Frauen am Samstag gefordert
Bereits am Donnerstagabend wartet das nächste interne FCB-Duell bei der Europameisterschaft in der Schweiz: Titelverteidiger England mit Georgia Stanway trifft in Zürich auf Magdalena Eriksson, Julia Zigiotti Olme und die schwedische Nationalmannschaft. Während im dritten Viertelfinale am Freitagabend die Gastgeberinnen aus der Schweiz auf Spanien treffen, ist die deutsche Auswahl am Samstagabend gefordert. Im Basler St. Jakob Park geht es für den achtlmaligen Europameister gegen den Sieger der Gruppe D Frankreich.
Die weiteren Viertelfinalduelle im Überblick

Schweden – England (17.07., 21 Uhr)
Spanien – Schweiz (18.07., 21 Uhr)
Frankreich – England (19.07., 21 Uhr)
So verfolgt ihr die Europameisterschaft live im TV
Alle Spiele der Europameisterschaft werden live und kostenfrei in der ARD sowie im ZDF übertragen. Zudem überträgt der Streamingdienst DAZN alle Partien der EM-Endrunde.
So verlief der dritte Spieltag bei der Europameisterschaft in der Schweiz:
Themen dieses Artikels